#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Haarausfall..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Haarausfall..

    Ich nehme jetzt bereits seit 2 Jahren .. oder sogar schon 2 einhalb Jahren die Valette .. und nun habe ich seit Dezember starken Haarausfall wobei ich fast nur noch die Hälfte des Haarvolumen habe dass ich früher hatte .. ich war schon beim arzt der einen Bluttest gemacht hat , dabei kam nur raus dass ich einen erhöhten Cholesterinwert habe ( was sehr merkwürdig ist da ich sehr auf meine Ernährung achte und nur einmal bis zweimal in der Woche Puten oder Hühnchenfleisch esse) .. nun ware ich auch noch beim Frauenarzt weil ich auf den Beipackzettel der Valette geschaut habe und auf diesem stand dass man von der Valette Haarausfall und einen erhöhten Cholesterinspiegel bekommen kann deshalb dachte ich mir dass es sein kann dass ich davon HA habe .. sie jedoch meinte dass es nicht sein kann und verschrieb mir Regaine .. dieses möchte ich jedoch lieber nicht nehmen da meine Kopfhaut sowieso schon sehr empfindlich ist und ich Angst davor habe dass sie darauf sehr schlecht reagiert .. ich denke immernoch dass es von der Pille kommt da ich bei der Valette schon von sehr vielen ähnlichen Vorfällen gehört habe..

    Jedoch habe ich Angst vor einem Pillenwechsel , da meine Haut vor der Valette sehr schlecht war und sie sich nun imens gebessert hat und ich Angst habe dass sie durch einen Pillenwechsel wieder so schlimm wie davor oder sogar noch schlimmer wird .. was würden Sie mir raten ?

    Und ich schreibe in 2 Monate Abitur und in 3 Monaten habe ich meinen Abiball .. da wäre es doch besser den Pillenwechsel wenn dann erst danach zu versuchen oder?

    DAnkeschön !


  • Re: Valette und Haarausfall..


    Hallo,

    ob der Haarausfall mit der Valette zu tun hat oder nicht, werden Sie nur durch einen Wechsel oder ein Absetzen herausfinden.
    Daher würde ich dazu raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X