#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    Spürt man Feigwarzen? In welcher Form können die festgestellt werden??


  • RE: Feigwarzen


    Da kann ich aus Erfahrung berichten.
    Feigwarzen sind lästig. Ärzte sprechen auch von Condylomen. Sie sehen aus wie kleine Pickelchen, werden mit der Zeit immer größer und haben dann Ähnlichkeit mit einem Blumenkohl (natürlich nicht sooo groß wie ein solcher, aber die Form halt).
    Das tückische ist, dass sie sich recht schnell vermehren. Sowie eine solche Feigwarze auftritt, ist auch schon der umliegende Bereich infiziert. Umso länger man eine Behandlung vor sich herschiebt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass operativ vorgegangen werden muss. Bei mir war es so:
    Ich habe leider recht lange gezögert, dachte "Was kommt, das geht auch...". Ich hatte keine Ahnung was das war.
    Irgendwann musste ich doch zum Gynäkologen, und der stellte fest, dass die Dinger auch schon "drinnen" fiese Kollonien gebildet hatten. Also Krankenhaus-besser gestern als morgen. Bis hier hin war noch nix mit Schmerzen, kein Jucken nur diese doofen Pickelchen, die echt unansehnlich waren....
    Im Krankenhaus wurden sie mir dann weg gelasert, d.h. unter Vollnarkose quasi rausgebrannt. Danach war schlimm. Mal davon abgesehen, dass es echt unappetitlich aussah mit den Wunden da unten, es tat höllisch weh... Ich konnte nach 2 tagen wieder nach hause, aber laufen ging nicht richtig, sitzen auch nicht, Toilettengänge und Duschen--die Hölle.... Und als irgendwann die äußeren Wunden so ziemlich verheilt waren, dachte ich es wär vorbei, aber weit gefehlt.... Innen waren ja auch solche Wunden, und da heilt es ja nicht so schnell... Die Sexualität hat auch furchtbar gelitten darunter.... Von außen gesund, aber "rein" ging da nix. Bei einem Versuch bin ich fast gestorben vor Schmerzen! Es hat ungefähr 3 Monate (und gaaanz viele Damenbinden, wegen der vielen Wundflüssigkeit) gedauert bis ich nach der OP völlig regeneriert war. Überstanden? Denkste.
    Ca. 2-3 Monate später erneut die Entdeckung im Intimbereich! Wieder zum Gyn, diesmal kannte ich mich ja aus, und jetzt wollte ich so schnell wie möglich was unternehmen. Erstaunlicherweise berichtete mir der Doc, dass das völlig normal sei. Bei der OP seien ja nur sichtbare Warzen entfernt worden, jedoch infizierte Stellen mit noch nicht sichtbaren Warzen sind ja übrig geblieben. Also ganz normal.... Super.
    Ich bekam eine Salbe, die ich punktuell auf die neuen Widerlinge auftragen musste, bloß nicht einfach schmieren, da die Salbe "ätzend" wirkt! Furchtbar, aber ich blieb tapfer und einige Tage später - siehe da! Weg! Ohne OP. Gott sei dank.
    Seitdem ist Ruhe damit.
    Ich möchte wirklich niemanden Angst machen, aber ich appeliere an Betroffene wirklich schnell zum Gyn zu gehen! Das war eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche.
    In diesem Sinne, Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Feigwarzen


      Hallo,

      dieser ausfuehrlichen Beschreibung ist nichts hinzuzufuegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Feigwarzen


        hallo,
        mir gings genau so wie Alles-Mal-Ausprobieren.. letztes jahr im sommer musste ich mir auch Condylome per laser entfernen lassen. hab leider auch zu lange gewartet bzw von meiner ärztin vorher eine creme (Betnovate) bekommen die nichts geholfen hat u dann war im krankenhaus die "condylomapteilung" voll, da vergingen wieder einige wochen ... und da sich die ja so schnell verbreiten =(.
        die zeit danach war echt die hölle.. ich konnte eine woche gar nicht richtig gehen.. sex war monate lang nicht mal daran zu denken und auch lange nachdem alles verheilt war, hatte ich mit dem sex ein problem, warum weiß ich nicht ... mir ging die ganze sache wohl ziemlich auf die psyche..
        seit dem kam zum glück nichts mehr, aber ich habe meinen freund angesteckt, der bekommt sie seit dem nicht mehr los, jedes monat muss er zum hautarzt sich die dinger unter örtlicher betäubung (salbe) mit dem skalpel wegmachen lassen. nach einem jahr ohne erfolg hat er vom arzt die creme alara 5% verschrieben bekommen.. es hieß zu uns, nachdem die letzten warzen aufgetreten sind, müssen wir ein halbes jahr warten bis wir wieder sex ohne kondom haben dürfen.. nach der creme gings ca. 4 od 5 monate gut, und dann waren sie wieder da, jetzt isses wieder ein halbes jahr. mein freund, in seiner verzweiflung, hat zu viel von der creme geschmiert und darauf hin wurde die stelle ganz böse wund und offen, er wird diese woche wieder zum arzt und die alte prozetur über sich ergehen lassen..

        meine fragen..

        - gibt es ausser dieser creme keine anderen möglichkeiten?? im internet habe ich die seite www.purehealing-de.com gefunden, aber was da von diesen produkten versprochen wird, kommt mir schon etwas zu einfach vor.. auch habe ich im netz etwas über das Interferon-Gel gelesen.. danach werden wir wohl das nächste mal fragen beim arzt.. bei jemanden in einem anderem forum hat anscheinend Conchae D10 von Weleda (zum einnehmen) geholfen? (eher die homäopatische richtung - placebo?)

        - werde ich jetzt (mein leben lang) jede person mit der ich ungeschützten geschlechtsverkehr habe anstecken oder nur wenn ich wieder einen "rückfall" habe, also condylome an der hauptoberfläche..? und stimmt das mit dem 1/2 jahr mit kondom, oder ist es egal weil wir eh beide mit dem virus infiziert sind? wir haben schon so viele verschiedene aussagen gehört, aber zur vorsicht halten wir uns daran.

        ich würde mich auf antworten freuen, wir sind echt schon am verzweifeln, ich habe auch so ein schlechtes gewissen weil ich meinen freund agesteckt habe, er hat schon alle hoffnung verloren..

        liebe grüsse

        Kommentar



        • HPV 56 und 10 Jahre Symptome... ohne Diagnose


          Hallo,

          ich habe seit mehr als 10 Jahren Jucken im Vaginal-und Analbereich, dazu gehe ich auch jede Stunde urinieren. Seit 10 Jahren laufe ich von einem Arzt zum dem anderen und bis jetzt noch keine Diagnose.
          In der letzten Zeit hat sich mein Zustand verschlechtert - Juckreiz und Rötungen wurden schlimmer. Es wurde bei mir ein HPV Virus Typ 56 gefunden. Da bei meinem Zustand nichts geholfen hat, hat meine Frauenärztin entschieden mich mit Condylox zu betupfen und nach dem dritten Mal hat sich mein Zustand enorm verbessert .Sie wollte die Behandlung nicht weitermachen, weil bei mir noch keine Feigwarzen festgestellt wurden.
          Vor einem Monat wurde mir auch eine Gewerbeprobe entnommen und da war auch alles in Ordnung.
          Ich habe weder Darmpilze, noch eine andere Erkrankung, Das Blutbild sieht auch gut aus.

          Es ist mir heute aufgefallen, dass ich auf meine kleine Scharmlippen ganz kleine Pickelchen habe und meine Haut sah so aus als ob ich ein Nest von ganz kleinen Warzen habe. Ich habe verschiedene Feigwarzenbilder gesehen und die sollen zehn Mal größer sein, als das, was ich auf meine Scharmlippen sehe.
          Meine Fragen:

          Ist es möglich, dass der Pathologe keinen Befund feststellen konnte, weil die Warzen nicht genau auf die Gewebeproben waren?
          Ist es möglich, dass man bei HPV 56 auch Feigwarzen bekommt?
          Können die sich auch in der Urethra verbreiten?
          Warum hat mir Condylox geholfen, obwohl bei mir keine Feigwarzen festgestellt wurden?

          Kann mir jemand einen Spezialist empfehlen? Ich möchte mir auch nicht schwarz Condylox kaufen und mich selber betupfen, es kann sehr gefährlich sein! Obwohl Condylox das einzigste ist, was mir hilft.
          Kann mir jemand helfen, der wie ich fast sein ganzes Leben Symptome hatte und ihm noch nichts festgestellt wurde?
          Ich bin am Ende meiner Kraft, bin verzweifelt, die meisten Ärzte sind inkompetent und lassen dich nicht einmal ausreden oder erzählen dir, es sei alles psychisch bedingt. Ich bin eine Frau, die gern ihre Sexualität erlebt und bis jetzt habe ich diese Beschwerden unterdrückt oder mit verschiedenen Salben kontroliert, aber... es wird nicht besser.


          Ich bitte um Eure Hilfe. Morgen gehe ich zu einem Proktologen... hoffentlich habe ich Glück!

          Ich freue mich auf Eure Antworte

          Kommentar


          • Re: HPV 56 und 10 Jahre Symptome... ohne Diagnose


            Hallo,

            die Anwendung von Condylox macht nur Sinn, wenn auch Warzen vorhanden sind. Ich würde in Ihrem Fall zu einer weiteren Abklärung durch einen Dermatologen raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Feigwarzen


              Die meisten verschreiben mir Cortison von dem es nur schlimmer wird, mich wundert nur, dass Condylox tatsächlich geholfen hat und seit zehn Jahren kenne ich kein Medikament, was bei mir gewirkt hat. Gibt es auch Ausnahmefälle, wo Condylox auch für andere Krankheiten verwendet wird?

              Kommentar



              • Re: Feigwarzen


                Hallo,

                Condylox wird meines Wissens ausschliesslich gegen Feigwarzen eingesetzt. Vielleicht sollte dann doch nochmals eine Gewebeprobe entnommen werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Feigwarzen


                  hier 2 Fotos http://www.frauen-leiden.org/blasene...werden-hpv-56/

                  Kommentar


                  • Re: Feigwarzen


                    Diese Woche war ich auch zum Proktologen, er meinte alles ist in Ordnung.

                    Kommentar



                    • Re: Feigwarzen


                      Hallo,

                      wie gesagt würde ich in dem Fall dann doch zu einer nochmaligen Gewebeprobe raten und auch eine Beurteilung durch einen Dermatologen empfehlen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Feigwarzen


                        Ich habe mich informiert und habe ein Institut in Köln für Vorologie gefunden - http://virologie.uk-koeln.de/unser-team/unser-team

                        HPV 56 ist der einzigste positive Befund, den ich habe. Hoffentlich bin ich auf dem richtigen Weg. Die meisten Ärzte, die ich besuche kennen sich nicht so gut mit den HPV Viren aus und können mir nicht weiter helfen.

                        Kommentar


                        • Re: Feigwarzen


                          Vielen Dank für die Rückmeldung, sicher ist das eine gute Anlaufstelle für Ihr Problem.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Feigwarzen


                            Hallo,

                            wissen Sie zufällig, ob man für so eine Uni Klinik eine Überweisung bekommen würde. Ich habe am 24.02. eine Dysplasiesprechstunde. Ich weiss aber nicht, ob ich von dem Arzt eine Überweisung bekommen werde. Alleine kann ich mir die Kosten nicht übernehmen.
                            Es geht mir jetzt besser, aber ich habe immer noch Jucken, Brennen und Wundgefühl und einen Ausfluss. Ich werde am 24.02. auf eine neue Biopsie bestehen.

                            Kommentar


                            • Re: Feigwarzen


                              Hallo,

                              Ihr Arzt sollte Sie schon dorthin überweisen. Wieso sollte er nicht?
                              Ohne Überweisung wird die Uni-Klinik Sie nicht nehmen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Feigwarzen


                                Ich habe die Beschwerde seit mehr als 10 Jahren. Es wurde keine Diagnose gestellt. Der einzige positive Befund is HPV 56. Nach einer kurzen Behandlung mit Condylox ging es mir besser, aber die Ärztin hat aufgehört, weil ich keine Warzen habe. Ich habe aber immer noch Beschwerde und möchte in die Virulogie Abteilung in Köln überwiesen werden. Die forschen die Papilomaviren.
                                Ob meine Beschwerden ausreichen, um eine Überweisung zu bekommen?

                                Kommentar


                                • Re: Feigwarzen


                                  Ihr Arzt sollte eigentlich kooperativ sein und die Überweisung ausstellen. Er selbst kann Ihnen doch nicht weiterhelfen.
                                  Sprechen Sie mit ihm.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Feigwarzen


                                    Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist schade, wenn man sich selber über verschiedene Kliniken informieren soll und keine Möglichkeiten für eine erfolgreiche Behandlung von dem Arzt bekommt. Ich werde ihn ansprechen, ich soll 2 Monate auf einen Termin warten, Hoffentlich wird er kooperativ, weil ich mit Diagnosen wie "zu viel Hygiene" und "stressbedingt" kann ich nichts anfangen.


                                    Grüße,
                                    Leyla

                                    Kommentar


                                    • Re: Feigwarzen


                                      Das glaube ich Ihnen gerne.

                                      Ich würde auch mal in der Uni-Klinik anrufen und mich schonmal vorab informieren, was Sie brauchen und ob die Uniklinik für Sie geeignet ist.
                                      Aber vielleicht haben Sie sich dort ja schon erkundigt...

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Feigwarzen


                                        Hallo,

                                        ich habe heute die Antwort von Prof. Dr. Herbert Pfister - Leiter der Institut fuer Virologie bei der Universitaetsklinikum Köln, bekommen. Er schrieb, dass meine Beschwerden nicht auf die Papillomvirusinfektion zurückzuführen sind.
                                        Ich werde morgen einen Termin bei einem Professor- Dermatologen hier in Bremen vereinbaren. Ich werde auf eine neue Biopsie bestehen. Es muss doch einen Grund geben!!! Warum habe ich Symptome und keine Krankheit?
                                        Was mich wundert ist, dass mein Zustand besser von dem Condylox geworden ist. Ich bin am Ende!!!


                                        Grüße,
                                        Leyla

                                        Kommentar


                                        • Re: Feigwarzen


                                          Hallo Leyla,

                                          ich denke auch, das eine erneute Biopsie dabei das richtige Vorgehen ist.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Feigwarzen


                                            Hallo Dr. Scheufele,

                                            eine Frage Die erste Biopsie wurde mir beim Gynäkologen entnommen. Heisst das, dass alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen wurden oder nur die gynäkologischen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Feigwarzen


                                              Hallo,

                                              bei der Biopsie wird das entnommene Gewebe allgemein feingeweblich untersucht, es sollte also grundsätzlich festgestellt werden, wenn dabei eine Krankheit besteht.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Feigwarzen


                                                Hallo,

                                                also bei mir wurde PAP 3D festgestellt. Am 20.02. war ich bei einem Professor und der hat die Areale weggeschnitten oder wie auch immer. Erst jetzt bekam ich die Histologie. Der Juckreiz ist immer noch da (
                                                Kann mir bitte jemand den folgenden Befund analysieren?

                                                Niedriggradige intraepitheliale Neoplasie des Plattenepithels der Zervix (CIN 1), fokal p16 positiv. Nachweis einer Positivität für p 16 ist Hinweis für das Vorliegen einer Assoziation der Läsion mit einer Infektion durch humane Papillomaviren. Kein Nachweis von invasivem Wachstum.

                                                Vielen Dank!

                                                Kommentar


                                                • Feigwarzen


                                                  -- moved topic --

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X