#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt echt die Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt echt die Pille danach?

    Hallo zusammen!

    Ich bin etwas verunsichert. Mein Freund und ich hatten am Samstag GV, verhütet haben wir mit Kondom, welches zwischen durch einmal abgerutscht ist. Haben es sofort bemerkt und natürlich nicht weitergemacht, eine Scheidenspülung durchgeführt. War zuerst eigentlich nicht besorgt, da wir es ja gleich bemerkt haben und reagieren konnten. Jetzt im Nachhinein mach ich mir doch etwas Sorgen, obwohl ich vor einem halben Jahr mal bei einem Arzt war, der mir erklärt hat, dass ich nicht bei jeder Kleinigkeit in Panik verfallen sollte, denn so leicht hätten es die Spermien auch nicht. xD. Will ja auch nicht unbedingt die Pille danach schlucken, immerhin verzichte ich auf die Antibabypille, um dem Hormoncocktail zu entgehen. Dennoch weiß ich jetzt nicht weiter, soll ich zum FA gehn?
    Danke für Antworten

    JxxxGirl


  • Re: Jetzt echt die Pille danach?


    Hallo,

    wie sieht es denn mit Ihrem Zykluszeitpunkt aus? Haben Sie einen regelmäßigen Zyklus?

    Davon würde ich es ein bisschen abhängig machen, ob ich die Pille danach nehme...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Jetzt echt die Pille danach?


      Hallo!

      Nein, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Deshalb kann ich mich nicht wirklich danach richten. Morgen wäre theoretisch der letzte Tag glaube ich, an dem ich sie mir noch holen könnte.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Jetzt echt die Pille danach?


        Bei einem unregelmäßigen Zyklus und hohem Sicherheitsbedürfnis würde ich dann zur Pille danach raten.

        Die EllaOne kann man übrigens bis zu 5 Tage nach dem GV einnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Jetzt echt die Pille danach?

          Hallo, jetzt hab ich auch noch eine Frage..
          Also ich nehme die Pille yaz und hab in der ersten Woche der Pilleneinnahme (am 6. Tag) abends meine Pille vergessen zu nehmen, hab das leider erst am nächsten Tag (Sonntag abend) gemerkt und dann alle beide genommen. Da ich Samstag tagsüber noch mit meinem Freund geschlafen hab, hab ich dann heute (Montag) in der früh die Pille danach bei meinem Frauenarzt geholt, das war die ellaone.
          So und jetzt meinte die Arzthelferin dass ich jetzt die Pille absetzen soll, und dann warten bis die Blutung anfängt und dann wieder warten bis in paar Wochen meine Tage kommen und dann erst die erste Pille wieder zu nehmen.
          Hier in den Foren hab ich aber desöfteren gelesen dass man bei der ersten Blutung (also in ein paar Tagen) mit der Pille wieder anfangen soll und das dann der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben ist.
          Ich bin sehr verwirrt und hoffe dass sie mir schnell weiterhelfen können. Vielen Dank schon im Vorraus

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Jetzt echt die Pille danach?

            Hallo,

            ich würde auch dazu raten, die reguläre Pille jetzt abzusetzen. Fangen Sie dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung an, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X