#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch eingenommen

    Hallo!
    Ich habe ein Problem..und zwar habe ich bis vor kurzem ein Generikum der Leios genommen, war damit jedoch unzufrieden, sodass mir meine FÄ die Yasmin verschrieb.
    Ich habe die Leios bis zum 16.3 genommen, dann die ganz normale Pause eingelegt. Eigentlich sollte ich die Yasmin nach 7 Tagen Pause ganz normal weiternehmen..doch da ich am 14.4-21.4 in den Urlaub fliege, dachte ich mir, nehme ich die erste Pille erst am 1.4 , dann bin ich sozusagen "safe"...das Problem ist jetzt nur, dass zwischen dem 23.3 (wo ich sie laut FÄ eigentlich nehmen sollte) und dem 1.4 mehr als eine Woche liegt.
    GV hatte ich in letzter Zeit nicht, da ich mich von meinem Freund getrennt habe.
    Soll ich also die Pille jetzt weiternehmen, oder ist dann alles "durcheinander"? Soll ich warten, bis ich meine nächste Periode bekomme und dann nur 27 Pillen nehmen?
    Ich habe wirklich blöd gedacht, oh man...
    Ich hofffe ihr habt ne Antwort darauf, vielen lieben Dank vorab.

    Grüße
    wunderblume*


  • Re: Pille falsch eingenommen


    Hallo,

    das war wirklich nicht sehr clever, da Sie den Schutz jetzt unterbrochen haben.
    Sie warten jetzt bis zur nächsten Blutung und beginnen dann mit der Pilleneinnahme.Notfalls nehmen Sie dann die Pille durch, um im Urlaub keine Blutung zu haben.
    Bis zum 1. Blutungstag verhüten Sie bitte zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille falsch eingenommen


      Ok, danke! Also, ist es nicht schlimm, dass ich gestern Abend (1.4) die erste Pille genommen habe? Ich soll jetzt nicht weiternehmen und wenn meine nächste Blutung kommt erst wieder, oder wie?
      Meine Blutung kommt dann bestimmt im Urlaub, dann macht das mit dem durchnehmen für mich irgendwie keinen Sinn?

      Kommentar


      • Re: Pille falsch eingenommen


        Wenn Sie das mit der Blutung so befürchten, dann nehmen Sie die Pille jetzt weiter.
        Der Schutz besteht aber erst im Folgezyklus wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X