#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen seit 2 Wochen

    Sehr geehrte Doctoren,

    ich habe seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen und weiß nicht mehr weiter. Es hat angefangen mit einem kleinem Stich beim Wasserlassen und nun habe ich in Abständen ein Brennen im Unterleib über dem Schambein und der Bauch ist gespannt, das nicht mehr weg geht (Beim Wasserlassen kein brennen). Ich war vor einer Woche im Krankenhaus bei einer Gynäkologin und diese hat eine Eierstockentzündung vermutet und mir daraufhin das Antibiotika Doxycyclin 200 g verschrieben. Dies hab ich ca. 6 Tage genommen und festgestellt das es mir noch schlechter als vorher ging (übelkeit, kopfschmerzen). Nachdem ich erfahren habe, dass der Abstrich negativ war, habe ich das antibiotika sofort abgesetzt. Was ich komisch fand, wie mich die Frauenärztin untersucht hat, und sie wohl auf den mundermund oder etwas anderem gedrückt hat, hat dies sehr weh getan obwohl ich normalerweise kein Problem damit hab. Nachdem die Schmerzen immer noch nicht weg sind bin ich am Freitag zum Hausarzt und der meinte er denkt eine Blasenentzündung (Urin ist jedoch ok) und hat mir morunil 3000 verschrieben. Nach diesem einmaligen Antibiotika ging es mir kein bisschen besser. Ich muss dazu sagen das ich letztes jahr eine bauchspiegelung hatte bei welcher endometriose I und netz-adhäsionen festgestellt wurden. (Blinddarm ist auch schon draußen). Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich solle doch zum Urologen eine Blasenspiegelung machen (hatte ich schon einmal - war natürlich damals nichts) und wenn dabei nichts raus kommt muss eine bauchspiegelung gemacht werden. Was ich noch dazu sagen muss ist das mir auch Blut abgenommen wurde und der Entzündungswert nicht erhöht war. Die Frauenärztin meinte nur das mein phWert etwas verschoben ist und ich wohl die Milchsäurezäpfchen 5 Tage lang nehmen soll.

    Kann es sich wirklich um eine Blasenentzündung handeln obwohl der Urin keine Bakterien zeigt? Wenn der Arzt eine Urinkultur anlegt, und bei dem wieder nix raus kommt was könnte ich dann noch prüfen?? Ist ein CT bei allgemein langjährigen Bauchschmerzen sinnvoll (das was ich jetzt habe sind jedoch andere schmerzen).

    Die Ärztin meinte auch ich hätte eine kleine Zyste im linken Eierstock das wäre aber nicht schlimm, muss ich mir jetzt sorgen machen? Soll man sich mal auf hystamin testen? Denn ich vertrage komischer weiße sehr viel Essen nicht.

    Ich habe jegliche Untersuchung schon hinter mir daher weiß ich nicht mehr weiter (Darmspiegelung hatte ich jetzt auch schon 2 Mal und ich bin gerade erst 22 Jahre.)

    Vielen Dank im Voraus für Expertenrat.


  • Re: Unterleibsschmerzen seit 2 Wochen


    Hallo,

    bei völlig unauffälligen Abstrich-, Urin- und Blutbefunden ist sicher nicht von einer entzündlich-infektiösen Ursache der Beschwerden auszugehen. Vermuten würde ich dann doch eher, dass der Auslöser die Endometriose und/oder Verwachsungen sind. Eine Bauchspiegelung wäre dann der richtige und notwendige Schritt zur Abklärung und Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen seit 2 Wochen


      Der Urologe meinte, er legt eine Urinkultur an um abzuklären ob es sich um eine Entzündung handelt.

      Er meinte auch das man evtl. den Orthopäden mit einbeziehen sollte, da die Schmerzen über dem Schambein liegen. Wäre dies sinnvoll?
      Ist es schädlich wenn ich einmal ein CT machen lasse?? Was sieht man bei einem CT?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen seit 2 Wochen


        Alle genannten Massnahmen können zur weiteren Abklärung durchaus Sinn machen, bevor man eine Bauchspiegelung durchführt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X