#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmefehler

    Hallo,
    ich habe im letzten Blister in der 3. Einnahmewoche meine Pille vergessen ( Tag 15. ) ein Tag vorher hatte ich GV kann hier bereits etwas passiert sein? Ich habe mir anfangs gar keine Sorgen gemacht, allerdings habe ich dann meine Periode nicht bekommen, nicht mal meine üblichen Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen oder Nachtschweiß mit dem ich immer so stark zu kämpfen habe. Daraufhin habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest durchgeführt, dieser war allerdings negativ. Bei Beginn des neuen Blisters hatte ich immer mal wieder ein stechen und oder ziehen im Unterbauch - auch war mir gelegentlich etwas schlecht und musste öfters aufstossen. Kann ich dem Test hier vertrauen? Warum soll man beim neuen Blister in der ersten Einnahmewoche noch anderweitig verhüten? Ist die Chance der ungewollten Schwangerschaft wirklich so hoch bei einer vergessenen Pille? Also hätte ich hier GV gehabt wäre eine Schwangerschaft nicht mehr auszuschließen - obwohl fast 2 Wochen dazwischen liegen ? Ist das denn so schnell möglich wenn man über 10 Jahre die Pille ohne Einnahmefehler nimmt?
    Liebe Grüße Joy


  • Re: Pille Einnahmefehler

    Die handelsüblichen Schwangerschaftstests sind zum Zeitpunkt der zu erwartenden Abbruchblutung zuverlässig. Ein Schwangerschaftsrisiko am 15. Tag hätten Sie vermeiden können, in dem Sie den 15. Tag als ersten Pausentag gerechnet hätten oder auf die Pause verzichten. Ein Schwangerschaftsrisiko kann so nicht ausgeschlossen werden. Ein negativer Schwangerschaftstest sprich natürlich gegen eine Schwangerschaft. Die Beschwerden können durchaus andere Ursachen haben und wären (sofern anhaltend) durch eine ärztliche Untersuchung abzuklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X