#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erythromicin und Microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erythromicin und Microgynon

    Hallöchen liebe Leute,

    ich habe da ein kleines Problem..
    Letzte Woche Donnerstag wurde ich am Zahn Operriert und musste Erythromicin am Mittwoch (21.03.2012) anfangen. Am Sonntag (25.03.) habe ich meine letzte Pille genommen und in dieser Zeit 1x GV gehabt. Allerdings "nur" mit Pille verhütet.
    Nun habe ich bis heute keine Regel bekommen... Kann es sein, dass ich evtl. Schwanger bin? Oder ist das die Schuld vom Antibiotikum ist und die Regel ausfallen lässt..?
    Ich bitte um schnelle Antwort..
    LG BlueFighter


  • Re: Erythromicin und Microgynon


    Hallo,

    Erythromycin kann die Wirkung der Pille herabsetzen, daher GV bitte nur mit zusätzlicher Verhütung.

    Ich würde aber eher auf eine Verzögerung oder ein Ausbleiben der Blutung aufgrund der AB-Einnahme tippen.

    Zu einem Schwangerschaftstest würde ich aber dennoch raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erythromicin und Microgynon


      Danke für die schnelle Antwort.
      Gibt es einen bestimmten Schwangerschaftstest, den ich nehmen sollte oder ist es vollkommen egal welchen ich nehme?

      Kommentar


      • Re: Erythromicin und Microgynon


        Nehmen Sie einen normalen handelsüblichen Test.
        Aber warten Sie noch bis zum Pausenende damit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X