#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3D und HPV positiv (highrisk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3D und HPV positiv (highrisk)

    sHallo zusammen


    ich war gerade in verschiedenen Foren im Internet unterwegs.
    Vor ca. 8 Wochen ware ich bei meinem Frauenarzt, ganze normale
    Untersuchung (ich gehe Gott sei Dank zweimal im Jahr).
    Pap 3D und HPV highrisk. Ich habe nur drei Fragen:

    1.) Kinderwunsch ist sehr aktuell. Soll ich lieber warten bis alles wieder
    in Ordnung ist? Was ist, wenn es schlimmer wird und das Schwangerwerden
    beeinträchtigt?

    2.) Ich bin Raucher. Trägt das dazu bei?

    3.) Ich habe die letzten paar Mal beim GV mit meinem Freund Schmerzen an
    der Gebärmutter, sodass wir abbrechen mussten. Ich hatte das vorher noch nie
    und ich wollte fragen ob es mit der Diagnose zusammenhänge kann.

    Über Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Anja


  • Re: PAP 3D und HPV positiv (highrisk)

    Hallo,

    eine Schwangerschaft kann einen solchen Befund verschlimmern, ich würde daher eher zu abwartender Haltung raten. Rauchen hat keinen Einfluss darauf, auch die Schmerzen stehen damit nicht in Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP 3D und HPV positiv (highrisk)

      Hallo Hr.Dr. Scheufele, nach zweijährigem Pap 3D wurde ich im November 2015 gelasert. Es verlief alles super. Die Nachkontrolle 1 Monat später sah gut aus und der Abstrich danach war bei PAP 1. Nun war ich vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Ergebnis Pap 2-p. Was bedeutet das genau und wie kann es sich in innerhalb von einem halben Jahr so schnell ändern? Soll ich mich mit Kinder kriegen etwas beeilen, weil ich das Gefühl habe je länger ich warte und älter ich werde, dass es eher schlimmer wird. Ich bin 28 Jahre und in einer festen Partnerschaft.

      Liebe Grüße
      Anja

      Kommentar


      • Re: PAP 3D und HPV positiv (highrisk)

        Hallo,

        es handelt sich dabei nur um leichte (meist entzündliche) Veränderungen, ein Grund zur Sorge besteht bei dem Befund nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X