#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen?

    Guten Morgen,
    ich habe eine Frage bezüglich medikamenteller Wechselwirkungen mit der Pille. Ich nehme früh direkt nach dem Aufstehen S-Adenosylmethionin und Mittags dann noch Vitamine, Mineralstoffe und Fischölkapseln (alles Nahrungsergänzungsmittel) und dann Abends mein Pille (Levomin30) Ich nehme das schon länger so und habe auch schon in der Apotheke nachgefragt, hätte aber trotzdem gerne nochmal einen Expertenrat von einem Gynäkologen dazu. Kann davon irgendetwas mit der Pille interagieren und sie negativ beeinflussen? Ich habe schon mehrmals gesucht und dazu nichts gefunden auch auf Nachfragen.
    Ich danke ihnen für ihre Mühe
    liebe Grüße


  • Re: Wechselwirkungen?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen?

      Hallo nochmal, danke für die schnelle Antwort, ich habe besonders Angst, dass das SAM evetuell die Biotransformation induzieren könnte, ist das so?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen?

        Ich habe besonders Angst wegen des SAM, dass es evetuell die Biotransformation induzieren könnte?

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen?

          Wie gesagt wird die verhütende Wirkung der Pille dabei in keinem Fall beeinträchtigt.

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkungen?

            Danke nochmals recht herzlich, ich dachte nur, da es ja unter anderem als Substrat für die Biotransformation genutzt wird könnte es eventuell zu oben beschriebenem Effekt kommen, aber da sie das ausgeschlossen haben, bin ich jetzt beruhigt.
            liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X