#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo Doc
    ich habe kurz eine Frage bezüglich meines Antibiotikums und meiner Pille Valette
    ich musste vom 13- 19. märz ( 7 Tage) ein antibiotikum gegen meine chronische Mandelentzündung nehmen ( clinda-saar). Hatte am 14.03 die erste Pille vom neuen Blister eingenommen und in dieser Zeit, bis gestern ( 28.03) keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Haben dann gestern das erste Mal wieder ungeschützten Verkehr gehabt und wollte fragen, ob die Pillensicherheit gegeben ist. Bin da grad ein wenig paranoid :S

    Vielen lieben Dank


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    da Sie nach der letzten AB-Einnahme und vor dem GV wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hatten, besteht die Pillenwirkung wieder und Sie brauchen sich keinerlei Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      danke für die antwort
      ich habe mir nur sorgen gemacht, weil ich in den letzten 3 monaten sehr häufig antibiotika nehmen musste..insgesamt 5 mal, mit pausen versteht sich und ich deshalb angst hatte das die wirkung nicht ganz gegeben sein könnten

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Solange der Schutz zwischendurch immer wieder durch die 7 Tage aufgebaut werden konnte, ist da nichts zu befürchten.

        Machen Sie sich also keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X