#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv, Konisation und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv, Konisation und jetzt?

    Hallo!
    Ich hatte am 26. März eine Konisation. Alles konnte dabei entfernt haben. Jetzt hab ich einige Fragen, die mir bis jetzt leider nie richtig beantwortet werden konnten.
    1.) Ich möchte mich gegen HPV Impfen lassen. Ich habe auch einen Partner. Wenn ich jetzt wieder Sex haben würde bestünde ja wieder die Gefahr, dass ich mich bei ihm anstecke. Ich hatte den HPV schon vorher, könnte aber ihn vielleicht angesteckt haben. Darf ich jetzt 6 Monate bis die letzte Dosis der Impfung gespritzt ist keinen Sex mit ihm haben? Gibt es einen Test für Männer um sich HPV testen zu lassen? Stimmt das, dass Männer den HPV Virus sowieso ganz schnell abwehren und keine Gefahr besteht? Wenn HPV über alle Schleimheute übertragen wird, müssen dann innige Küsse vermieden werden? Das wäre 6 Monate lang ja schrecklich Wie sieht das mit Oralsex aus? Ist das erlaubt, oder auch 6 Monate tabu?

    2.) Wir hatten auch Oral und Analsex, besteht die Gefahr, dass ich auch dort verändertes Gewebe habe oder ist das vielleicht sogar wahrscheinlich? Kann und/oder muss das getestet werden?

    3.) Seit meiner Konisation blute ich immer wieder. Zuerst garnicht, dann sehr viel, dann immer weniger, momentan ist das Blut schwarz-braun. Ist das schlimm? Du Blutungen sind aber nicht heftig, zumindest nicht heftiger als die Periode. WIe lange ist es denn normal zu bluten?

    Ich wäre ihnen so dankbar, wenn sie mir antworten!
    Liebe Grüße!


  • Re: HPV positiv, Konisation und jetzt?

    Hallo,

    eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen.
    Eine sichere Testmöglichkeit für Männer gibt es bisher nicht.
    Wenn Blutungen nach der Konisation länger als 2 Wochen anhalten, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X