#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Guten Tag, Ich wollte wissen, wie oft man eigentlich einen PAP Abstrich machen kann (theoretisch)? Ich habe einmal gehört dass sich das erst wieder nachbilden muss bevor man wieder einen entnehmen kann.

    Vielen Dank,

    MFG






  • Re: Abstrich

    Der PAP-Test ist einmal jährlich ausreichend. Bei Einnahme der Pille kann der PAP-Test auch in einem Abstand von 6 Monaten sinnvoll sein. Bei auffälligen Befunden sollte eine Wiederholung unter Umständen früher erfolgen. Zwischen den Abstichen sollten dann wenigstens 4 Wochen liegen. Es sind zu diesem Zeitpunkt wieder ausreichend Zellen vorhanden.

    Kommentar

    Lädt...
    X