#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen

    Hallo!
    Ich habe die letzte Pille der Packung (Lamuna 20) vergessen zu nehmen und dies erst 24 Stunden später bemerkt und vor lauter Schreck habe ich die Pille dann nachgenommen. Was soll ich jetzt tun? Kann ich ganz normal die Pause machen und die erste Pille wieder wie immer am gleichen Tag einnehmen oder muss ich etwas beachten?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


    Hallo,

    Sie machen ganz die Pause, starten aber einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme, da Sie die Pause ja durch die vergessene Pille um einen Tag vorgezogen haben.
    Der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


      Hallo,

      in diesem Fall haben Sie 2 Möglichkeiten:
      1. Sie lassen die Pause aus und schliessen die nächste Pillenpackung sofort an,
      2. Sie legen die Pause sofort ein und rechnen den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als 1. Pausentag.
      In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


        Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich jetzt also Pause mache, muss ich die erste Pille statt Montag am Sonntag nehmen? Das heißt so mache ich das ab jetzt jeden Monat? Es spielt also keine Rolle das ich die letze Pille 24 Stunden später genommen habe?

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


          Das ist der einfachste Weg so - die Pause einfach vorziehen. Im nächsten Monat läuft wieder alles normal. Wenn Sie die Pilleneinnahme dann um einen Tag verlängern würden, wären Sie sogar wieder in Ihrem alten Rhythmus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


            Ok, nocheinmal ob ich alles richtig verstanden habe. Normalerweise nehme ich immer an einem Montag die erste Pille. Dieses mal nehme ich sie nach der Pause also schon am Sonntag und nächsten Monat mache ich einen Tag länger Pause und fange wieder wie gewohnt am Montag an die Pille zu nehmen? Wird dadurch denn der Schutz gewährleistet wenn ich einen Monat lang die Pause 8 Tage lang habe?

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


              Für diesen Monat haben Sie alles richtig verstanden. Nächsten Monat verlängern Sie nicht die Pause, sondern die Pilleneinnahme um einen Tag, wenn Sie wieder in Ihrem Rhythmus landen möchten. Bitte nicht die Pause verlängern!
              Ich hoffe, ich habe das so nicht geschrieben...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


                Ich habe sie falsch verstanden, tut mir leid. Aber gut das ich nochmal nachgefragt habe.
                Das bedeutet also, dass ich nächsten Monat die Pille statt bis Samstag, dann bis Sonntag nehmen würde oder habe ich das schon wieder falsch verstanden?
                Es tut mir leid, denn ich hatte noch nie ein Problem mit einer vergessenen Pille und durchgenommen habe ich die Pille auch noch nie. Deswegen weiß ich überhaupt nicht wie das alles funktioniert.

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


                  Ja, dann wieder bis Sonntag.
                  Das machen Sie doch jetzt normalerweise auch, oder?
                  Wäre da nicht dieser Monat mit seinem Fehler...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


                    Ja genau, normalerweise nehme ich die Pille immer bis Sonntag. Und Montag ist dann wieder der erste Tag an dem ich sie wieder anfange zu nehmen.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe! Letzte Pille der Packung vergessen


                      Dann gehen Sie "wie besprochen" vor.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X