#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Seit ca. zwei Jahren wird bei meinem Zellabstrich jedes mal PAP 3 festgestellt (zumindest glaube ich das, da meine Ärztin, wie ich finde, mit Informationen spart). Sie sagt immer es wären entzündliche Zellen festgestellt worden aber sie kann mir nicht sagen was es ist, da der Befund unklar ist. Deswegen vermute ich, dass es PAP 3 und nicht PAP 3d ist. In den zwei Jahren hat sie mir leider keine Medikamente oder sonstiges verschrieben, was ich auch etwas komisch finde. Jetzt, da der Befund schon so lange so ist, rät sie mir an in eine Dysplasiesprechstunde zu gehen und dann gegebenfalls eine Konisation vornehmen zu lassen. Ich habe eine riesen Angst davor, obwohl es eigentlich nur ein kleiner Eingriff ist.

    Meine Frage ist: Kann ich eventuell selbst etwas tun um meinen PAP Wert noch zu verbessen, da ich auch noch so jung bin (Ich bin 22). Eventuell mit Medikamenten oder Vaginalzäpfchen? Wodurch wird ein PAP 3 Wert hervorgerufen? Ob meine Ärztin einen HPV Test gemacht hat, kann ich nicht sagen, da sie wie schon gesagt an Informationen spart.


  • Re: PAP 3

    Hallo,

    es sollte in dem Fall unbedingt ein HPV-Test erfolgen und je nach Befund auch dringend eine feingewebliche Abklärung durchgeführt werden. Bitte holen Sie dazu eine zweite Meinung ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP 3

      Danke erst mal. Aber meine Hauptfrage war eigentlich ob ich selbst etwas dagegen tun kann. Mit Zäpfchen, Medikamenten oder sonstigem.

      Kommentar


      • Re: PAP 3

        Nein, selbst können Sie darauf leider keinen Einfluss nehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X