#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut im Intimbereich, Entzündung, Neurodermitis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut im Intimbereich, Entzündung, Neurodermitis???

    Hallo, meine Geschichte ist lang,aber ich hoffe,jemand kann mir vielleicht helfen.
    September '13 hatte ich ne etwas hartnäckige Pilzerkrankung,ich bekam insg. 3mal Zäpfchen+Creme verschrieben (Canesten+Kadefungin). Dann hatte ich für ca. 1 Monat Ruhe.
    Vor Weihnachten bei Familie gings plötzlich los,in 2/3 Tagen war mein Intimbereich total entzündet,äußere sowie zT innere Schamlippen gerötet,geschwollen,total trocken und sogar schuppig! Hat natürlich gejuckt wie sonst was. Wieder daheim, direkt nen Frauenarzttermin ausgemacht, und derweil x Sachen ausprobiert, fetthaltige Cremes,Aloe Vera,Bepanthen,Olivenöl,.. die Beschwerden wurden immer nur kurzzeitig ein wenig gelindert, aber nichts half wirklich. Der Frauenarzt gab mir ein Zäpfchen gegen bakterielle Vaginose,ebenfalls Fehlanzeige. Wieder hin,machte er einen Abstrich, und meinte er sähe da noch minimal Pilzbefall,könne zwar nicht nachvollziehen, wie mir das solche Probleme machen könnte, aber gab mir wieder Kadefungin mit.Wurde nicht besser,sondern eher schlimmer,daraufhin gab er mir Flucanozol 150mg zum Schlucken, erst eine 1xdosis, dann 4xdosis. Half auch nicht, ich war wirklich verzweifelt,ich konnte vor Jucken und Schmerzen nur noch Röcke anziehen, und schon das war oft ne Tortur.Hab dann selber bisschen rumgegoogelt, und bemerkt, dass es vom Aussehen ein wenig Neurodermitis ähnelt (was bei uns auch in der Familie liegt, hatte ich selbst als Kind).Habe dann eine Cortisoncreme (Locacorten) von einem Bekannten ausprobiert, oh Wunder es tat sich was!Habe dann einen Termin beim Hautarzt gemacht, dieser stellt nur fest, es wäre total entzündet und gab mir eine Zinkcreme, die sei sanfter als das Cort. (sollte man ja auch nicht ewig nehmen)-nur wird meine Haut, seitdem ich nicht mehr Locacorten sondern Zink creme, wieder schlechter, habe den Verdacht das liegt an den 40% Paraffin drin. Außerdem schickte er einen Abstrich ins Labor, da war aber alles in Ordnung.
    Nur zur Info,Pille nehm ich seit dem Sommer nicht mehr,Sex habe ich auch nicht. Waschmittel und Ernährung ist dieselbe und bis auf Schokolade auch eigtl. sehr gesund;-) Allergien soweit nicht bekannt. Unterwäsche ist meist aus Baumwolle, wird immer heiß gewaschen, und ich ziehe kaum Strings an. Könnte es doch etwas anderes sein als Neurodermitis? Irgendeine Geschlechtskrankheit, die sich sehr schwach nur in diesen Symptomen äußert?? Auch wenn mein Abstrich ok ist? Irgendwie konnte mir kein Arzt bisher weiterhelfen...Ich würde wirklich gern einfach mal wieder ohne Schmerzen eine Jeans tragen können...Bin echt langsam verzweifelt....^^
    Danke und LG


  • Re: Trockene Haut im Intimbereich, Entzündung, Neurodermitis???

    Hallo,

    wichtig ist, dass eine Infektion durch umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung wirklich sicher ausgeschlossen wurde. Dann sollte vom Hautarzt auch eine mögliche Autoimmunerkrankung (Lichen sclerosus) abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trockene Haut im Intimbereich, Entzündung, Neurodermitis???

      Hallo, ich denke ich habe fast dasselbe Problem.Oben auf der Vagina ist die Haut fast weiß und schuppig.Und es juckt auch.Mein Frauenarzt schickte mich zum Dermatologen.Der sagte, es sei ein atopisches Ekzem.Sowas ist stressbedingt und tritt in Schüben auf!!!
      Vollbäder solltest du meiden, ich benutze das Duschgel PURE von Netto Discount.Wenn Vollbad, dann nur totes Meersalz oder Natursalze.Baumwollkleidung ist Pflicht.Ausserdem nehme ich Calcium 1000+D3 von Abtei (Rossmann) und Omega-3- 1000 (tetesept)Fischölkapseln.Manchmal nehme ich noch Zink, Eisen und Biotin.Lass mal deine Blutwerte bestimmen.Nach jedem Duschen creme ich mich mit der Linola Fettcreme ein(speziell für Neurodermitis ).Du solltest beim Essen und Produkten auf den Zuckergehalt achten.Das halte ich so und bei mir ist es seitdem deutlich besser geworden!!

      Viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X