#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich halte mich derzeit für 3 Monate in den USA auf und kann hier nicht zum (Frauen)Arzt gehen.
    Ich hatte früher oft mit Pilzen zu kämpfen, in den letzten 3 Jahren hat das aber abgenommen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das auch nicht immer Pilze waren (bin nicht jedes Mal zum Frauenarzt gerannt, sondern habe Cadefungin oder ähnliches angewandt) sonder evtl. eher Hautreizungen/Juckreiz, da ich auch Neurodermitis habe.

    Nun habe ich seit ca. 3 Tagen wieder starken Juckreiz, eigentlich keinen auffälligen Ausfluss, der auch nicht riecht, und Schmerzen (da ich wohl auch schon etwas von der Schleimhaut aufgekratzt habe).
    Ich hatte eine Cortisonsalbe von meiner Frauenärztin bekommen, als diese nicht wusste wo die Symptome herkamen, da sie einen Pilz ausgeschlossen hatte damals ("Sie haben Null Pilzbakterien - das habe ich noch nie gesehen"). Nystaderm comp. Paste, Wirkstoffe: Nystadin, Hydrocortisonacetat.
    Allerdings sollte ich diese Creme nur kurz und dünn auftragen und nur im Notfall.
    Meine Frage ist nun, soll ich mit meinem mitgebrachten Canesten One eine Pilzbehandlung durchführen oder die Creme benutzen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Vagabundin


  • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

    Hallo,

    aus der Ferne ist da eine Beurteilung schwierig, die Einmalbehandlung mit Canesten ist aber sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

      VIelen Dank für Ihre Antwort. Habe am Donnerstag die Vaginalkapsel genommen und seitdem auch mindesten 3 mal täglich gecremt. Es ist nicht besser geworden, eher noch schlimmer. Es sieht aus als seien Blässchen oder Pusteln auf den inneren Schamlippen. Was kann das sein? Ein Pilz?

      Kommentar


      • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

        Es könnte sich dabei auch um Herpes handeln, es bleibt dann wirklich nur die abklärende Untersuchung.

        Kommentar



        • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

          Hallo,

          ich war heute beim Arzt. Sie konnte einen Pilz ausschließen und meinte (hörte sich aber nicht überzeugt an) es könnte eine bakterielle Vaginose sein. Ich hatte das schonmal und könnte mir das vorstellen. Morgen werde ich Medikamente dagegen in der Apotheke holen. Sie hat mir auch ein Merkblatt mitgegeben auf dem "Naturheilmittel" stehen. Knochblauchzehe einfügen, Joghurttampon einführen... Ich halte von beidem nichts. Was könnte ich noch machen um meinem Körper zu helfen? Milchsäurebakterien einführen (Döderlein, weiß aber nicht ob es die in den USA gibt)?

          Noch eine wichtige Frage: Hatte im Dezember eine Konisation. Kann das damit zusammenhängen und können dadurch die HP Viren wieder zuschlagen?!

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

            Hallo,

            von einem Zusammenhang mit der Konisation ist nicht auszugehen, ratsam wäre eine Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung, nur so kann man eine genaue Diagnose stellen und gezielt behandeln.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

              Hallo,

              ich musste mit der Behandlung mit Clindamyzin warten, da ich meine Tage hatte.
              Habe nun bereits 6 Tage hinter mir. Heute Abends führe ich zum 7. und letzten Mal die Creme ein. Ich hab das Gefühl das hat nur geringfügig geholfen. Habe nun auch Angst, dass ich evtl. jetzt einen Pilz bekomme, da das Antibiotikum ja wieder alles abgetötet hat.
              Nehme Oral ein (gekühltes) Lactobazillenpräparat. Habe das auch schon vaginal eingeführt allerding sind das keine Tabletten sonder Kapsel (solche die man öffnen kann). Habe gelesen, dass sich diese evtl. nicht auflösen in der Vagina.

              Was könnte ich tun? Tabletten, bzw. Döderlein Vaginalzäpfchen gibt es in den USA nicht.

              Ab wann kann ich sicher sein, dass das Antibiotikum nicht gewirkt hat? Muss ich dann wieder zum Arzt (ist hier sehr schwierig)? Kann es Langzeitschäden geben?

              Vielen Dank für eine Antwort!

              Vagabundin

              Kommentar



              • Re: Pilz oder Neurodermitis? - Keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen!!

                Hallo,

                wenn die Beschwerden weiter anhalten, bleibt wirklich nur die genannte Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X