#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekt im Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekt im Körper?

    Hallo,

    ich muss am kommenden Freitag meinen Nuvaring entfernen! Habe ihn nach Vorschrift genommen und bis dato solche (wie nun aufgetrenenen Probleme) noch nicht gehabt.
    Vergangene Woche Samstag hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr. Am Montag fing es an, dass ich mich zunehmend krank fühlte. Schüttelfrost, leichte Gliederschmerzen und ein leichtes Jucken im Intimbereich. Abends beim Sport kam dann leider Herzrasen hinzu sobald ich mich angestrengt habe. Seit heute habe ich zudem leicht entzündetes Zahnfleisch (alle anderen Symptome sind nach wie vor vorhanden ausser das jucken, welches sich gelegt hat).
    Heute musste ich beim Gang zur Toilette mit erschrecken einen hellroten Ausfluss feststellen (aber nur ein großer Schwall). Ich kann mir nicht erklären wo dieser herkommt. Kann dies eine Infektion sein? (Ich habe seit ca 3 Wochen eine kleine Wunde am Fuss die mit Betaisodonna behandelt wird - sofern ich weiß hat dies aber keine Auswirkung auf Ring und Wirkung). Ich werde mir so schnell es geht einen Termin beim Frauenarzt geben lassen, aber vielleicht könnten Sie eine erste Einschätzung vornehmen.

    Beste Grüße


  • Re: Infekt im Körper?

    Hallo,

    es kann sich hier durchaus um eine mögliche Infektion handeln, das wäre Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infekt im Körper?

      Laut Ärztin habe ich eine Pilzenfektion (ich habe allerdings noch nie gehört, dass man davon hellroten Ausfluss bekommt). Behandel diese nun mit Kadefungin. Ich bin verunsichert wegen dieser wirklich ganz kurzen hellroten Blutung. Zeittechnisch hätte es rein theoretisch eine Einnustungsblutung sein können. Aber unter dem Nuvaring hat man doch soweit ich weiß keinen Eisprung oder? Würde man den Ring außer acht lassen müsste ich letzten FR ES gehabt haben, am SA hatten wir GV und am MI ist nachmittags der "Schwall" hellrote ausfluss gewesen... Ich wüsste gerne Ihre Meinung dazu...war mit dem Arzt nicht wirklich zufrieden das war eine Massenabfertigung. Kann bei dem Ring aber keinen Anwendungsfehler feststellen, nehme den Ring ja nun schon wirklich lange und habe zur Zyklusmitte IMMER leichtes Brustsspannen und einen Tag Unwohlsein gehabt...

      Kommentar


      • Re: Infekt im Körper?

        Ein Schwangerschaftsrisiko können Sie ausschliessen, die Blutung kann durch Infektion, oder harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein.

        Kommentar



        • Re: Infekt im Körper?

          Okay. Nun wurde eine relativ starke Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich muss Hormone nehmen. Kann die SDU bislang Auswirkungen auf den Nuvaring gehabt haben? Beeinträchtigt diese den NR? Oder andersherum: kann die SDU durch den NR verursacht worden sein?

          Kommentar


          • Re: Infekt im Körper?

            Es gibt zwar Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, die verhütende Wirkung des Rings wird aber nicht beeinträchtigt und auch eine solche Unterfunktion löst er nicht aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X