#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeabgang während Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeabgang während Menstruation

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend einen Rat da mein Frauenarzt mich und mein Problem irgendwie nicht ernst genommen hat.
    Seit einem Monat habe ich wieder den Verhütungsring (Nuvaring) im Einsatz. Leider habe ich aber schon ungefähr seid diesem Zeitpunkt immer wieder mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Seit gestern bin ich in der ringfreien Woche wo ich auch direkt meine
    Tage bekommen habe. Abends bekam ich aber heftige Bauchkrämpfe und mir wurde richtig unwohl und schwindelig. Ich nahm eine Schmerztablette und merkte irgendwann das unten etwas recht großes rausgekommen war. Bitte verzeiht wen ich es so genau beschreiben muss.
    Es waren zwei recht große (ca. 15x15 cm) dunkelrote und hellrote Gewebestücke die von einer Seite recht glatt und von der anderen Seite
    etwas knubellig waren. Ich habe mich wirklich sehr erschrocken, weil ich sowas noch nie gesehen habe. Das Gewebe war recht fest und man konnte
    wie so kleine Äderchen drin sehen. Eines der Stücke hat ein langes schnurartiges Gewebestück mit dran. Natürlich habe ich direkt an eine Fehlgeburt gedacht, weil das Gewebe auch wie Plazenta aussah und ich die letzten Woche immer diese für eine Schwangerschaft typischen Beschwerden hatte. Ich habe extra ein Foto davon gemacht und bin direkt am nächsten morgen zu meinem Frauenarzt. Er sagte ganz locker,
    es wäre nichts schlimmes und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Und Fehlgeburt, na ja sagte er, der Größe nach zu urteilen müsste das dann schon etwa der dritte Monat gewesen sein. Da ich den Ring aber von Ihm bekommen habe und vorher auch immer meine Tage hatte, könnte es ja keine Fehlgeburt gewesen sein. Er hat nicht mal ein hcg Test gemacht oder Blut abgenommen. Nur ein Ultraschall. Könnte es doch eine Fehlgeburt gewesen sein? Hätte mein Frauenarzt bevor er mir den Ring verschrieben hat, sich nicht vergewissern müssen ob ich zu dem Zeitpunkt schwanger war?


  • Re: Gewebeabgang während Menstruation

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie sicher sein, dass Ihr Arzt eine Fehlgeburt erkannt hätte und es sich nur um Blut und Schleimhautgewebe gehandelt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X