#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und keine Blutung

    Hallo!
    ich habe in der 2. Woche meiner Pilleneinnahme, die Pille danach genommen ( mir ist danach aufgefallen, dass die Ärztin sie mir gar nicht geben sollte..nun ja zu spät)

    Ich habe meine Pilleneinnahme normal weitergenommen.
    Nun bin ich in der Pillenpause angekommen und warte seit ca. 5 Tagen auf meine Abbruchblutung.

    Ich hatte ca. 5 Tage nach Einnahme der Pille danach einen "rötlich/rosa" Ausfluss (also Ausfluss mit wirklich sehr sehr wenig Blut). Nun wollte ich fragen, ob diese EXTREM schwache zwischenblutung ein zeichen dafür sein könnte, dass die Pille danach erfolgreich war?

    Meine andere Frage ist, ob es überhaupt möglich sein kann, dass ich schwanger werde, obwohl ich die pille danach UNNÖTIG genommen habe?

    Ich danke Ihnen!


  • Re: Pille danach und keine Blutung

    Hallo,

    durch Anwendung der "Pille danach" kann sich der Eintritt der regulären Blutung jetzt verspäten, bis dahin ist der Verhütungsschutz nicht gegeben. Es handelt sich in diesem Fall um einen ärztlichen Behandlungsfehler, der Sie über einen Arztwechsel nachdenken lassen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und keine Blutung

      Hallo,
      Ich danke Ihnen. Das habe ich mir auch schon überlegt. Das wäre nicht das erste Mal, dass meine Ärztin einen Fehler macht.

      Aber schwanger könnte ich theoretisch gar nicht werden oder? ich habe ja den Schutz der Pille gehabt + Pille danach. ( Es hat nach der Pille danach kein GV stattgefunden), oder kann das irgendwie, aus einem mir unerklärlichen Grund passieren, dass man auf diese Weise schwanger werden kann?

      danke!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und keine Blutung

        Nein, von ein Schwangerschaftsrisiko besteht in dem Fall nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X