#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

    Hallo,

    ich hatte im Februar diesen Jahres eine gyn. OP, bei der mir Endometriose - Herde entfernt wurden und meine Eileiter auf Durchlässigkeit untersucht wurden. Da ich gerne noch ein zweites KInd möchte, jedoch bereits einen Kaiserschnitt hatte und m Jahr 2001 eine Zyste, die mit entfernt werden musste, hatte ich auch Angst vor Verwachsungen, die bei dieser OP allerdings nicht festgestellt wurden.

    Zwei Wochen später musste ich als Notfall noch einmal operiert werden, da ein Endometrioseherd an der Blase war, dieser entfent wurde und dabei ein Loch entstand, sodass Urin in den Bauchraum floss...
    Etwa 1 1/2 Wochen nach dieser Op hat sich mein Freund (sehr plötzlich und heftig) von mir getrennt. Ich hatte bis heute keine Gelegenheit, mich wirklich von der OP zu erholen und habe nun seit 1/2 Woche auch Gürtelrose.

    Meine Linke Seite hinten, vorne, innen sowie außen tut weh und sticht. Ich war gestern beim Arzt, er hat mich abgetastet und abgehört und sich die Gürtelrose angeschaut...
    Ich habe Angst, dass nun die Verwachsungen auftreten können, vor denen ich mich so gefürchtet hatte oder meine Fruchtbarkeit durch die fehlende Genesung, die Schmerzen, die zweite OP, die Gürtelrose ins Gefahr gerät... Leider habe ich hier noch keinen Frauenarzt. Ich hatte einen sehr guten bei meinem Freund, doch sind 300 km zu weit weg für mich, um ihn weiterhin zu behalten... und momentan bin ich zu schwach, um mir einen zu suchen. Ich bin allein erziehend und habe niemanden, der mir hier hilft...

    Was kann ich tun, damit es mir besser geht? Ist meine Angst berechtigt? Wie kann ich mich schonen, damit die Gürtelrose endlich besser wird?

    Liebe Grüße,
    Schlüsselblümchen


  • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

    Hallo,

    dass hier erneut Verwachsungen auftreten, kann man leider nicht sicher ausschliessen. Die Gürtelrose sollte mit einem Virostatikum (z.B. Aciclovir) behandelt werden, auch eine Stärkung des Immunsystems, z.B. mit Echinacin, wäre ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

      ...mein Arzt meinte gestern nur, es wäre schon zu spät, jetzt noch mit Medikamenten gegen die Gürtelrose anzukämpfen.
      Jedoch habe ich immer wieder Schmerzen hinten und vorne und auch dort, wo von der OP noch die Drainage lag...
      Kann ich denn etwas tun GEGEN eventuelle Verwachsungen?

      Ist Echinachin frei verkäuflich?
      Vielen Dank
      Schlüsselblümchen

      Kommentar


      • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

        Hallo,

        Echinacin erhalten Sie rezeptfrei. Zumindest kann man den schmerzhaften Ausschlag lokal behandeln, z.B. mit Anaesthesulf Lotio (ebenfalls rezeptfrei). Vorbeugen kann man gegen Verwachsungen leider nicht.

        Gruss,Doc

        Kommentar



        • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

          ... können die Verwachsungen dazu führen, gerade in diesen Bereichen nach der OP, dass meine Fruchtbarkeit eingeschränkt wird?
          Das wäre für mich das Schlimmste auf dieser Welt, wenn ich keine Kinder mehr bekommen könnte...

          Also kann ich mir eine Salbe mit diesem Wirkstoff in einer Apotheke holen?
          Ich hatte die Stelle immer mit Panthenol-Salbe eingerieben.... aber de Arzt meinte, das wäre nicht gut - sagte aber auch nicht, warum...

          Kommentar


          • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

            Hallo,

            Verwachsungen könnten zum Verschluss der Eileiter führen, dies wäre durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung zu überprüfen. Die Lotion erhalten Sie rezeptfrei.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Angst vor Verwachsungen nach Gyn.OP und Blasen OP

              ...wie gesagt, ich hatte bereits im Februar genau eine solche Behandlung, bei der meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft wurden...

              Kommentar


              Lädt...
              X