#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfälligkeit für Scheidenpilz und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfälligkeit für Scheidenpilz und Antibiotika

    Hallo,
    seit ca. 9-10 Monaten leide ich an einem ständig wiederkehrenden Scheidenpilz der alle 4-6 Wochen nach der Behandlung zurückkehrt, selbst Fluconazol 500 hat nicht geholfen. Ich habe sämtliche Tips befolgt: Seife und Intimlotions o.Ä. habe ich noch nie benutzt, ich esse nicht übermäßig viel Süßes, Ich wische in die richtige Richtung und da mein momentaner Frauenarzt meine Tangas als Grund sieht ziehe ich zuhause nur weote Jogginghosen ohne Unterwäsche an damit es ja nicht zu stickig wird und rasieren tu ich mich auch nicht zu oft und passe auf, dass die Haut nicht gereizt wird. Meine Theorie ist nun erstens, dass es durch viel Stress den ich hatte begünstigt wurde, sowie mehrere Erkältungen im Winter und zweitens habe ich zwar meinem Freund stets auch eine Tube Salbe gegeben, da er sich offensichtlich angesteckt hat, aber er hat das alles nicht so ernst genommen und die Behandlung nicht strikt durchgezogen und auch zu früh abgebrochen. Könnte ich mit dieser Vermutung Recht haben bzw haben Sie eine Erklärung und Tips für mich?
    Nun sind seit der letzten Infektion 5 Wochen vergangen und es sieht alles gut aus und er hat die Behandlung das letzte Mal auch sehr konsequent durchgezogen, doch ich muss nun wegen einer Bronchitis eine Woche Antibiotika nehmen und Pilzinfektionen stehen dort auch ganz oben bei den Nebenwirkungen. Jetzt befürchte ich, dass es wiederkommt. Ich habe mir die Milchsäurekur von Kadefungin bestellt, denken Sie, dass dies sinnvoll ist bzw gibt es ein Weg, wie ich einer erneuten Infektion vorbeugen kann?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Anfälligkeit für Scheidenpilz und Antibiotika

    Hallo,

    die Anwendung von Milchsäure halte ich in diesem Fall für sinnvoll. Längerfristig würde ich zudem zur Stärkung des Immunsystem mit einem Präparat wie z.B. Echinacin raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X