#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Blutung

    Hallo,
    ich nehme regelmäßig die Pille (maxim). Im letzten Monat habe ich am 8. Tag (es war ein Montag) vergessen die Pille einzunehmen- gemerkt hatte ich es leider erst Dienstags abends, da ich die Pille immer erst am Abend einnehme. "Leider" hatte ich samstags noch Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Mittwoch morgens bin ich dann zur Frauenarätzin und habe mir die Pille danach (die noch 120 Stunden später wirkt) verschreiben lassen und sofort genommen. Meinen Eisprung hätte ich nach Berechnung entweder zwischen diesem Mittwoch und Freitag bekommen müssen. Nachdem ich die Pille danach eingenommen habe, kam ziemlich schnell, ich glaube abends oder am nächsten Tag, eine Blutung (mit Regelschmerzen), die von Dauer und Intensität meiner normalem Regel entspricht (ca. 5 Tage lang). Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich die Pille einfach weiter nehmen solle, was ich auch getan habe. Sie sagte, dass meine Regel normal kommen sollte, in der Einnahmepause. Sie kam jedoch leider nicht, normalerweise hätte es letzten Donnerstag soweit sein müssen. ich hatte und habe bis heute zwar Unterleibsschmerzen (das habe ich immer, während meiner Regel), aber es kam leider nicht. Heute fange ich wieder mit der normalen Pille an. Nun habe ich natürlich große Sorge, dass ich schwanger bin und frage mich, ob es auch andere Gründe, außer einer Schwangerschaft haben kann, dass meine Regel ausgeblieben ist. Ich fange im Juni einen neuen Job an und zerbreche mir natürlich nun den Kopf. An einen Test habe ich mich noch nicht heran getraut...
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
    Vielen Dank!
    bealein


  • Re: Pille danach - Blutung

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, daher war die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall völlig unnötig und stellt einen ärztlichen Behandlungsfehler dar. Der Schutz ist dann erst ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben, ich würde Ihnen raten, jetzt noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten. Von einer Schwangerschaft ist aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Blutung

      Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich frage mich aber trotzdem, warum meine Regel ausgeblieben ist. Kann es daran liegen, dass aufgrund zu vieler Hormone ein Durcheinander enststanden ist? Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Blutung

        Ja, die "Pille danach" bringt den Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X