#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo! Ich musste eine Woche lang dreimal täglich ein Antibiotikum nehmen und nun habe ich einen Scheidenpilz, das erste Mal in meinem Leben. Ich nehme selten Antibiotika und hatte bisher nie Probleme mit einem Pilz, wobei es letztes Jahr nur drei Tage einmal täglich ein Antibiotikum für eine geschwollene Mandel war. Bin natürlich davon ausgegangen, dass ich dieses Mal auch verschont davon bleibe. Ab heute Abend werde ich die Kombipackung Gyno-Pevaryl 6 anwenden. Die Beschwerden sind jetzt nicht so schlimm, trotzdem habe ich schon mal zum Multi Gyn Acti Gel gegriffen. Möchte den Pilz so schnell wie möglich loswerden. Eine Besserung soll wohl recht schnell eintreten. Wenn ich jetzt die 6 tägige Kombipackung anwende, kann ich davon ausgehen, dass ich den Pilz losgeworden bin oder wäre es ratsam nochmal einen Abstrich machen zu lassen? Ich möchte auf keinen Fall meinen Sexualpartner damit anstecken, sofern das bei Gebrauch von Kondomen möglich ist, wobei die Zäpfchen die Sicherheit beeinträchtigen können und mein voller Schutz durch die Pille noch nicht vorhanden ist, da ich gestern Abend das letzte Antibiotikum genommen habe. Würde jetzt auf den Sex für die kommenden 5-7 Tage verzichten wollen. Wäre danach Sex mit Kondom möglich? Ich befürchte, dass ich keine Ruhe haben werde, ehe ich es nicht nochmal bestätigt habe, dass ich den Pilz losgeworden bin. Liebe Grüße!


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolluntersuchung nach Abschluss der Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Danke für die Antwort! Gerade ist es die zweite Nacht mit den Zäpfchen und der Salbe. Ich war auf der Toilette, hab nachgeschaut. Es ist alles total angeschwollen, schlimmer als bisher und bevor ich bei meinem Frauenarzt war. Tagsüber hatte ich gestern nicht wirklich ein Jucken, es war aber ordentlich Ausfluss da, was wohl auch an den Zäpfchen liegen dürfte. Der Ausfluss war auch teilweise rosa. Sollte ich lieber doch schon wieder zum Frauenarzt? Kann das eine Unverträglichkeit sein, wenn die Schwellung mittlerweile schlimmer geworden ist? Oder sollte ich vielleicht erst das dritte Zäpfchen nehmen und schauen, ob dann eine Besserung eintritt? Wozu raten sie mir?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Ich würde doch dazu raten, die Behandlung zunächst noch zu Ende zu führen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X