#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille trotzdem richtig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille trotzdem richtig?!

    Hallo, könnten sie mir bitte eine Frage beantworten?
    Letzte Woche Samstag hatte ich einen Magendarm Infekt, mit Erbrechen sowie Durchfall.
    Freitags hatte ich Geschlechtsverkehr und Einnahmezeit ist 18:00 Uhr, also erste Frage hat die Pille zu diesem Zeitpunkt noch gewirkt?
    Zweitens, da ich in der nächsten Woche mit meinem Freund in den Urlaub fahren wollte, wollte ich die Pille in dieser Zeit durchnehmen, da die Wirkung dort nicht Hundertprozentig gewährleistet wäre, habe ich sie diesen Samstag eine Woche früher als normal (nur drei Wochen eingenommen) abgesetzt um nun meine Tage zu bekommen und dann nächsten Samstag wieder anzufangen und dann wieder richtige Wirkung zu erlangen, funktioniert das, oder wirkt die Pille dann nächste Woche auch nicht richtig trotz Pause?
    Vielen Dank!


  • Re: Wirkt die Pille trotzdem richtig?!

    Hallo,

    Erbrechen und/oder Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt. Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille trotzdem richtig?!

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X