#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Hallo!
    Ich habe die letzten 11 Tage eine Heilfastenkur gemacht und daher bedingt auch Zwischenblutungen. Heute fange ich wieder an zu essen.
    Die normale Pille habe ich die ganze Zeit genommen und würde eigentlich heute mit der Pillenpause beginnen.
    Heute morgen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Nun meine Fragen:
    Das Fasten kann sich ja auf die Wirkung der Pille negativ auswirken. Sollte ich besser die Pille danach nehmen?
    Wenn ich die Pille danach nehme, soll ich dann trotzdem mit der normalen Pille ab heute pausieren?
    Ist der Schutz dann wieder sicher gegeben, wenn ich nächsten Sonntag wieder mit der normalen Pille beginne, trotz Pille danach?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach notwendig?

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von reduzierter Wirkung der Pille aus und halte die "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X