#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausgeprägte mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgeprägte mastopathie

    Guten Tag... Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen... ich habe die letzten Monate ein Marathon durch mit Ärzten...zu mir...ich bin 32, 2 fache Mama... seit Geburt 2008 meines 2 ten Kindes wurden die schmerzen immer mehr in beiden Brüsten..nicht Zyklusbedingt...2008 /2009 war alles ok bei der mamma sonografie außer Verhärtungen....Schmerztabletten halfen den Schmerz etwas einzudämmen....2013 im Sommer wurden die schmerzen unerträglich...in der linken hat was gewuchert....aus angst schob ich es bis November raus dann war im Brustzentrum Mama sonografie mehrere zysten die ganze Brust beidseitig voll....im Dezember Mammographie danach punktion der zysten...im Januar 2014 war dann op der linken Brust..Ergebnis ausgeprägte mastopathie beidseitig...nun sollte ich an der rechten das gleiche Prozedere machen...hab mir eine 2 Meinung eingeholt...der Chefarzt meinte es hilft nur eine subcutane masektomie heißt Brüste ab ,Brustdrusenentfernung....Problem es hilft nichts die schmerzen im griff zu bekommen...ständige angst bei neuen Veränderungen der Brüste.....schmerztabletten kann ich nicht mehr nehmen Magen überreagiert....der Alltag ist der Horror...keine Nacht kann ich durchschlafen....schmerzen beim normalen gehen...geschweige denn mit den Kids rumzutoben....der Horror....Psyche leidet darunter...von der Partnerschaft ganz zu schweigen...jede Berührung tut sau weh....ist der Horror.....zu meiner Frage..mich soll jetzt ein Antrag auf kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen...hat jemand Erfahrung damit....oder so ähnlich etwas durchgemacht....bin um Hilfe dankbar


  • Re: ausgeprägte mastopathie

    Hallo,

    man kann in einem solchen Fall versuchen, eine Besserung durch Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) in der 2. Zyklushälfte zu erzielen. Hat dies keinen Erfolg, bliebe wirklich nur der operative Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • tiffylein1982
      tiffylein1982 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort...leider hatte das keinen Erfolg...auch absetzen u Wechsel der pille nicht....haben sie Erfahrungen wie man den Antrag auf kostenübernahme stellen kann...vom Chefarzt habe ich ein schreiben für die Krankenkasse bekommen..er meinte ich soll detaillierte Angaben machen ab wann es anfing wie oft ich beim Arzt war etc...ich denke mir aber das die kk gegebenfalls Unterlagen diesbezüglich anfordert?
      mit freundlichen grüßen

  • Re: ausgeprägte mastopathie

    Ihr behandelnder Arzt sollte dann die medizinische Notwendigkeit der Behandlung bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X