#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle vaginose

    Hallo,
    Seid letzten August bin ich den USA für ein Auslandjahr. Im Oktober wurde bei mir dann das erste mal bakterielle Vaginose festgestellt. Man hat es dann mit so einer Art Antibiotika-Zäpfchen behandelt, welche vorübergehend auch gewirkt haben. Im Dezember hatte ich dann aber schon wieder eine bakterielle Vaginose, die dann dieses mal mit Metronidazole Tabletten behandelt wurde. Im Februar wurde ich dann wieder mit einer bakteriellen Vaginose diagnostiziert, dieses mal wurde sie wieder mit den Antibiotika-Zäpfchen behandelt. Dann Mitte März schon wieder eine bakterielle Vaginose, dieses mal mit Metrodinazole Vaginal Cream behandelt. Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Das erste mal hatte ich das Gefühl dass die bakterielle Vaginose noch wegging mit dem Antibiotika, ab dem 2. mal hatte ich aber das Gefühl dass das Antibiotika nichts mehr nützt und ich seither durchgehend den Infekt habe.
    Ich nehme Probiotic Tabletten morgens und abends, Vitamin D3 morgens, Vitamin C morgens, Multivitamin morgens und Folsäuretabletten.

    Was kann man gegen chronische Vaginose machen? Kann es sein dass der Infekt einfach wieder weggeht wenn ich im Sommer wieder zurück nach Deutschland komme? Ich kann mir nicht vorstellen bis zum Ende meines Lebens damit zu leben.

    Danke schon im Voraus für eine Rückmeldung.


  • Re: bakterielle vaginose

    Hallo,

    es sollte in dem Fall eine genaue Abklärung in Form von Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen. So kann man die Erreger der Infektion genau feststellen und dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X