#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre Blutung

    Guten Abend, ich bin 63 Jahre alt und seit meinem 57 Lj in den Wechseljahren ( mit Hitzewallungen, Heulanfälle) . In dieser Zeit habe ich im Abstand von drei Jahren und jetzt nach 1 Jahr Blutungen gehabt ( dunkel, mal pünktchenweise) . Man stellte jeweil eine verdickte Schleimhaut fest und nachdem beim 1sten Mal die 9 Tages Tabletten ( weiß nicht, ob es ein Hormon war) nichts brachten, bin ich auch das 2te Mal zur Ausscharbung. Da alles ok war, habe ich mich gegen die Entfernung der Gebärmutter entschieden. Auch wenn meine Ärztin das trotzdem angeraten hat. Das Krankenhaus meinte, dass es ein erheblicher Einschnitt wäre und dafür kein hinreichende Indikation vorhanden wäre. Nun habe ich das 3tte Mal eine Blutung (braun). Ich habe schon ein Termin vereinbart. Denke man wird erst ein Abstrich machen. Warum tritt das immer wieder auf? Muss ich was befürchten? Die Gebärmutter entfernen lassen? Ich gebe zu, dass ich vorher eine extreme Stresssituation hatte. Aber wenn sich herausstellt, dass die Schleimhaut wieder verdickt ist, was soll ich tun?


  • Re: Wechseljahre Blutung

    Hallo,

    ich kann in dem Fall auch nur unbedingt zur Entfernung der Gebärmutter zur dauerhaften Lösung des Problems raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre Blutung

      Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gibt es eine Erklärung dafür, die Gebärmutter zu entfernen. Die Ergebnisse waren ja immer ok! Oder kann die Schleimhaut zu Krebs werden? An dieser Stelle, meine Tochter 42 Jahre alt, hat Dauerblutungen. Das Ultraschall hat ergeben das sie ebenfalls eine verdickte Schleimhaut hat. Jetzt soll sie 1 Monat die Pille nehmen, für eine - hormonelle Ausscharbung, dann wieder kommen. Sie musste die Pille nach 10 Tagen absetzen wegen Migräne. Wartet jetzt die Blutung ab und geht im April wieder hin. Der Abstrich hat nichts regen, sagt sie. Ich mach mir nun Sorgen, sie ist ja erst 42. was raten Sie?

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre Blutung

        Hallo,

        in Ihrem Fall ist auf Dauer ein Risiko der Entartung der Schleimhautwucherung nicht auszuschliessen, daher der Rat zur Gebärmutterentfernung. Im Alter Ihrer Tochter käme auch eine Verödung der Schleimhaut in Frage, falls die hormonelle Behandlung keinen Erfolg hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X