#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen seit 3 Wochen

    Hallo,

    ich bin mittlerweile etwas beunruhigt, da ich schon seit 3 Wochen Blutungen habe, obwohl ich schon seit 7 Jahre die Pille (Leona) nehme. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, Schmier- oder Zwischenblutungen habe ich fast nie. Ich habe außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich Schilddrüsenhormone zu mir. Die Blutungen sind leicht bis mittel.

    Leider war ich in letzter Zeit etwas schluderig mit der Einnahme der Pille, sodass ich diese oft vergessen habe, teilweise mehrere Tage hintereinander (2-3). Außerdem hatte ich beruflich sehr viel Stress. Kann es sein, dass mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist und ich deshalb diese Blutung habe? Stellt sich das alles wieder ein, wenn ich jetzt ganz normal weitermache?

    Gerade habe ich meine Pillenpause, letzten Donnerstag hätte ich eigentlich meine Periode bekommen müssen und ich bilde mir ein, dass die Blutungen seit Donnerstag auch etwas stärker sind. Am Montag fange ich wieder einen neuen Blister an.

    Ich habe schon bei 2 Frauenärzten angerufen, allerdings bekomme ich aufgrund des vollen Terminkalenders (Osterurlaub) keinen Termin. Die Sprechstundenhilfen waren von meiner langen Blutung auch nicht sonderlich beeindruckt und haben mich mehr oder weniger abgewimmelt. Ich werde es am Montag noch in anderen Praxen versuchen. Mag das nicht auf die lange Bank schieben, da es evtl. ja auch an einer Zyste liegen könnte?! Schmerzen habe ich keine.

    Kann ich mit der Pille ganz normal weitermachen, trotz Blutung? Oder soll ich lieber auf den Termin beim Frauenarzt warten?

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Sandra


  • Re: Blutungen seit 3 Wochen

    Hallo,

    es ist hier von einer hormonellen Ursache der Blutung auszugehen, wenn Sie wieder mit der Einnahme beginnen und diese regelmässig durchführen, sollte sie zum Stehen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X