#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immernoch Chlamydien? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immernoch Chlamydien? :(

    Hallo liebes Forum, ich versuche mich kurz zu halten:
    ich wurde vor etwa 4 Wochen Chlamydien-Positiv getestet. Ich hatte keine Beschwerden, weshalb mich das Ergebnis ziemlich erschrocken hat. Daraufhin verschrieb mir meine Frauenärztin 20 Tabletten Doxycyclin 100 mg, von denen ich morgens und abends eine Tablette nehmen sollte. Gleich nachdem ich die erste Tablette genommen habe habe ich einen Juckreiz im Intimbereich verspürt, weshalb ich 3x Kadefungin Vaginaltabletten und zusätzlich Milchsäurebakterien genommen habe. Der Juckreiz wurde besser, verschwand aber nicht vollständig. Nachdem ich die letzte Tablette vom Doxy genommen habe sollte ich 2 Wochen bis zur Nachkontrolle warten. Dann habe ich erneut Urin abgegeben. Ergebnis: negativ. Der Juckreiz war jedoch immer noch da. Ein paar Tage später kündigten sich Unterleibsschmerzen an, welche bis in den Rücken zogen. Mittlerweile habe ich auf der rechten Seite noch verstärkt Leisten- und Knieschmerzen dazu bekommen. Ich war bereits im Krankenhaus und habe meine Organe, Blut und Urin auf normale Bakterien untersuchen lassen, alles prima. Auch meine Frauenärztin konnte keine Entzündung der Eierstöcke oder ähnliches feststellen. Jedoch hat es nach der Untersuchung geblutet, was es sonst noch nie hat. Nun meine Frage: Können die Symptome noch von den Chlamydien kommen, obwohl die Nachkontrolle 2 Wochen nach Beendigung des Antibiotikums negativ war? War diese Zeit von 2 Wochen einfach zu kurz um verbleibende Chlamydien per Urin nachweisen zu können? Ich bin wirklich am verzweifeln.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Liebe Grüße Kathrin.


  • Re: Immernoch Chlamydien? :(

    Hallo,

    abgesehen von der Urinuntersuchung sollte hier eine Abstrich- und Laborkontrolle zum Ausschluss einer Infektion erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immernoch Chlamydien? :(

      Danke für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Scheufele.
      Am Freitag habe ich nochmal Morgenurin abgegeben, der in ein Labor eingeschickt wird und speziell auf Chlamydien untersucht wird. Ergebnis kommt allerdings erst nächste Woche. Reicht diese Untersuchung aus um Chlamydien auszuschließen? Zudem wurde auch ein Abstrich gemacht der auch eingeschickt wird, allerdings wurde dieser Abstrich erst am Nachmittag gemacht, nachdem ich schon ein paar mal auf Toilette war. Spielt das eine große Rolle?
      Weisen meine Symptome überhaupt auf eine Infektion hin?
      Vielen Dank schon mal im voraus.
      Mit lieben Grüßen, Kathrin

      Kommentar


      • Re: Immernoch Chlamydien? :(

        Hallo,

        diese Untersuchungen sollten in jedem Fall über eine noch bestehende Infektion geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Immernoch Chlamydien? :(

          Noch einmal vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe ja wie gesagt seit etwa 3 Tagen Knie- und Fersenschmerzen. Können diese innerhalb weniger Tage schon chronisch werden? Bzw kann sich eine ernsthafte Krankheit daraus entwickeln? Ich bekomme die Testergebnisse ja leider erst am Mittwoch und muss solange irgendwie mit Schmerzmittel durchhalten. Liebe Grüße Kathrin

          Kommentar


          • Re: Immernoch Chlamydien? :(

            Hallo,

            in Bezug auf diese Beschwerden würde ich zu einer orthopädischen Abklärung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X