#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynäkologie

    Hallo.

    ich weiß nicht genau, ob das hierher gehört bzw. ob diese symptome auf meinen zyklus zurück zu führen sind. i bekomme meine regel in drei tagen und derzeitig bekomme ich sehr viele eitrige pickel/wunden im gesicht und sogar in der nase - diese sind leicht wässrig und siffzen. sonst bin ich pickelfrei. meine lymphknoten schwellen an und meine augen sind gerötet. i verspüre auch eine leichte müdigkeit obohl ich kein schlafdefizit habe. ( kopfschmerzen hatte ich nur kurzzeitig ) ist das auf meine periode zurück zu führen oder vielleicht komplett was anderes?

    bitte um antwort.

    danke


  • Re: gynäkologie


    Hallo,

    das mit der Haut könnte schon auf die bevorstehende Periode zurückzuführen sein - die anderen Symptome im Grunde auch, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so typisch sind.
    Ich würde zunächst abwarten, ob sich die Beschwerden mit Einsetzen der Blutung bessern.
    Sollten sie weiter andauern, auch nach der Blutung, würde ich einen Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: gynäkologie


      vielen dank für die antwort.

      ich denke das auch aber so extrem war das noch nie. ich sehe aus wie nen teenie in der pubertät.
      ich hoffe nur, dass das schnell wieder weg geht.

      Kommentar


      • Re: gynäkologie


        Hallo,

        vom zeitlichen Verlauf her ist durchaus ein hormoneller Zusammenhang der Beschwerden möglich. Sie sollten abwarten, ob in den folgenden Monaten ein ähnlicher Verlauf erfolgt, helfen kann dann ein Mönchspfefferpräparat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gynäkologie


          Das ist nicht schön, da gebe ich Ihnen Recht.
          Nehmen Sie denn die Pille? Die könnte sonst auch ein bisschen helfen.
          Ansonsten würde es sicher Sinn machen, hierzu mal einen Dermatologen um Rat zu fragen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: gynäkologie


            Mönchspfeffer würde allerdings in Bezug auf die Haut wahrscheinlich nicht wirklich helfen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: gynäkologie


              ja, ich nehme regelmäßig die pille...

              mal ist es dann auch so, dass i mal ein/zwei pickelchen bekomme aber nicht diese derartigen pusteln...

              Kommentar



              • Re: gynäkologie


                Dann würde ich das mal im Auge behalten - es kann ja auch mal Ausnahme-Monate geben, in denen es halt besonders schlimm ist -, und wenn es regelmäßig so ist, evtl. mit dem FA über einen Pillenwechsel reden. Das hilft oft schon.
                Oder aber Sie schalten Ihren Dermatologen ein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X