#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

    Hallo, folgendes Problem:

    Ich nehme seit einigen Jahren die Pille Marvelon sehr zuverlässig und regelmäßig, immer abends.
    Die Pille 6. habe ich gestern (Mittwoch) leider vergessen und auch erst heute abend bemerkt, also 24h später. Habe dann gemäß der Packungsbeilage 2 Pillen gleichzeitig genommen.
    Die ersten 5 hatte ich korrekt eingenommen.

    Am Tag 4 (Dienstag) der Pille hatten mein Freund und ich Sex.
    Am Anfang ist er ohne Kondom mehrfach in mich eingedrungen,
    irgendwann (natürlich weit vor der Ejakulation) haben wir dann noch ein Kondom drüber gezogen, was auch nicht kaputt gegangen ist oder ähnliches.

    Jetzt habe ich natürlich Panik wegen dem berühmten Lusttropfen und eben der völlig vergessenen Pille und das auch noch in der ersten Woche der Einnahme.. Katastrophe.
    Mein Arzt hat morgen so blöde Öffnungszeiten, sodass ich da nicht hingehen kann.

    Ich erhoffe mir daher dringend Rat von einem Mediziner, wie er/sie die Gefahr einer Schwangerschaft einschätzt!


  • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn nach dem letzten, vorausgegangenen Samenerguss die Blase nicht entleert wurde. In dem Fall würde ich zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

      okay. Mein Freund war vor dem Sex noch Pinkeln und in den Tagen davor gabs keinen Samenerguss.
      Von daher muss ich mir eher weniger Sorgen machen??

      Kommentar


      • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

        Habe zum Thema "Lusttropfen" selber recherhiert, und da heißt es, es sei umstritten, ob da Spermien enthalten sind. Bei einem Großteil der Männer seien dort Samen festgestellt worden, auch wenn vorher die Blase entleert wurde etc.

        Kommentar



        • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

          In diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

            Ja, meine Frauenärztin hat mir auch Entwarnung gegeben.
            Sie meinte, dass Spermien nur ca 3 Tage im Körper überleben und bei mir ist es ja fraglich, ob überhaupt welche angekommen sind.
            Zweitens würde es nach einer vergessenen Pille erst nach etwa 5 Tagen zu einem Eisprung kommen.
            Von der daher könnten sich in meinem Fall Samen und Ei nicht treffen.

            Von welchem Zeitraum Pille vergessen - Einsetzen des Eisprung gehen Sie aus?
            Ich hätte da gerne noch eine zweite Meinung neben der meiner eigenen Ärztin.

            Kommentar


            • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

              Ob und wann es dabei zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorherzusagen.

              Kommentar



              • Re: Dringender ärztlicher Rat erbeten (mögliche Schwangerschaft)

                Ist ja interessant - wie kann meine Ärztin sich dann so sicher sein!?

                Kommentar

                Lädt...
                X