#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel (100% nicht schwanger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel (100% nicht schwanger)

    Ich bin 24 Jahre alt, nehme seit fast 10 Jahren die Pille und habe meine Regel IMMER regelmäßig bekommen. So gut wie immer montags, in ganz seltenen Fällen Sonntag oder Dienstag. Jetzt ist schon Donnerstag und ich habe sie immernoch nicht bekommen. Das ist mir noch nie passiert. Am Montag hatte ich noch das Gefühl im Unterbauch, dass die Regel kommen müsste, mittlerweile fühlt sich aber alles wieder ganz normal an. Eine Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen, ich habe keinen Stress, fühle mich gesund und ernähre mich auch gesund. Was könnten denn die Ursachen dafür sein und wann sollte ich damit zum Arzt gehen?
    (Ich nehme seit über einem Jahr eine Pille mit zusätzlichen weiblichen Hormonen gegen Akne, habe sie bisher aber sehr gut vertragen und keine Probleme gehabt.)


  • Re: Ausbleiben der Regel (100% nicht schwanger)

    Hallo,

    auch nach längerer Anwendung der Pille kann es mal zu hormonellen Schwankungen bis hin zum völligen Ausbleiben der Blutung kommen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X