#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille Enriqa

    Guten Tag,
    Mir wurde heute das Antibiotikum Azi-Teva 500mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben. Ich nehme die Pille Enriqa. In der Packungsbeilage sind allerdings keine Informationen bezüglich Wechselwirkungen mit der Pille zu finden. Wie sollte ich nun vorgehen?
    Ich hatte gestern Abend allerdings noch Geschlechtsverkehr. Könnte der gefährlich werden, wenn ich heute mit der Einnahme des Antibiotikums beginne?
    LG


  • Re: Antibiotikum, Pille Enriqa

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pille Enriqa

      Guten Abend!
      Habe die Pille Enriqa und nehme zurzeit das Antibiotikum Cefaclor 500mg von Basics. Verträgt sich die Pille damit?
      Dankeschön im voraus!

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, Pille Enriqa

        Hallo,

        auch dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X