#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zur spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille zur spirale

    Sehr geehrtes Team, Übernächsten Freitag bekomme ich die Spirale jaydess. Am Samstag, den 05.04. werde ich meine letzte Pille der maitalon nehmen, zurzeit befinde ich mich im langzeitzyklus - mache meistens nach 2 blisters, das heißt 6 Wochen, meine 7 tägigen Pause. Nun bekomme ich die Spirale am 11.04. gelegt - ich nehme die Pille also diesmal statt 6 Wochen nur 5 Wochen. Kann ich nach 5 Wochen pilleneinnahme (kein Fehler) geschützt in die Pause gehen? Nehme dann Samstag die letzte Pille, So-Do keine Pille und bekomme am Freitag die Spirale (2. oder 3. Tag der Periode) Im langzeitzyklus kann man doch bei korrekter Einnahme jederzeit pausieren oder? Ich bin doch auch übergangslos geschützt oder? Mein Körper bekommt ja nur statt am 8. Tag eine Pille am 6. Tag eine Spirale ... Ich bin mir relativ sicher dass ich durchgehend geschützt bin, aber irgendwo doch unsicher ... 1000 Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Wechsel von Pille zur spirale

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille zur spirale

      Vielen Dank für die Antwort! Die jaydess schützt ja sofort wenn man sie während der Periode einlegt, bei mir ist es ja aufgrund der Pille bis zum 05.04. nur eine Abbruchblutung. Das macht keinen Unterschied? Gut, dann brauch ich mich um einen Übergang nicht zu sorgen und weiß dass ich trotz Wechsel durchgehend geschützt bin!

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille zur spirale

        und das sie nicht am ersten Blutungstag eingesetzt wird, ist ja auch kein Problem oder?

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Pille zur spirale

          Ich gehe davon aus dass ich mich umsonst Sorge und wie von Ihnen schon erläutert alles ok und geschützt und durchführbar ist?

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Pille zur spirale

            Die Spirale ist bis zum 5. Blutungstag einsetzbar ohne dass der Schutz gefährdet wird.

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Pille zur spirale

              Sehr geehrtes Team, Der Wechsel hat reibungslos geklappt und ich bin sehr froh! Noch einmal zur Sicherheit: die Hormonspirale jaydess wirkt doch an jeden Tag im Zyklus gleich, durch die Abgabe der Hormone, sodass man an jedem Tag, auch den fruchtbaren, Geschlechtsverkehr ohne zusatiche Verhütung haben kann, oder? Liebe Grüße und danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X