#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich hätte eine sehr unangenehme Frage. Ich wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer eines sexuellen Übergriffs. Da mir etwas in das Getränk gemischt wurde habe ich jedoch keinerlei Erinnerung an das was passiert ist, dh ich weiss nicht ob es zu GV kam.
    Am Montag Morgen war ich dann bei meiner FÄ. Ich nehme die Pille Leios (Samstag war der 16.Einnahmetag). Am 7. und 8. (20. und 21. März) Einnahmetage habe ich allerdings Paracetamol 500mg genommen. Aus diesem Grund verschrieb mit die FÄ die EllaOne. Wirkt die Pille bei Paracetamol wirklich nicht?
    Daraufhin hat sie mich in die Frauenklinik geschickt wo ich gründlich untersucht wurde. Es wurden keine Verletzungen und kein Sperma gefunden.
    Würden Sie eine SS ausschließen? Im Endeffekt war ich ja doppelt geschützt (Pille und PD)
    Dann hätte ich noch eine Frage. Im KH meinten sie dass ich die Pille durchnehmen soll. Meine FÄ meinte dass ich in die Pause soll. Was meinen sie? Es kann doch auch gut sein dass in der Pause keine Blutung kommt, weil ich ja montag die PD genommen habe und schon am Donnerstag in die Pause gehe?!

    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin jetzt auch in psychologischer Betreuung.

    Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Hilfe

    Hallo,

    Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass die Verordnung der "Pille danach" ein ärztlicher Behandlungsfehler war, ich würde Ihnen zu einem Arztwechsel raten.
    Nach der Anwendung sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz wieder. Von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich im beschriebenen Fall nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Ich habe gestern abend die normale Pille noch genommen..hatte ungefähr 4 Stunden danach das Gefühl Durchfall zu bekommen. Es kam aber nichts, es war nur ein bisschen was in der Unterhose. die Pille danach habe ich aber schon um 14 Uhr mittags genommen und das war um 23.30 abends. habe daraufhin nochmals im KH angerufen, da ich heute mittag das Antiobitika gegen Infektionen genommen habe und seit dem starken Durchfall habe. Sie meinte aber das es nicht nötig ist Die Pille Danach nachzunehmen.
      Kann ich die normale Pille auch bis Donnerstag nehmen (wäre eh der letzte Einnahmetag) und dann in die Pause? dann würde sich der Einnahmezyklus nicht verschieben.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        was ist jtzt aber wenn die pille die ich gestern abend genommen habe durch das vorkomnis nicht wirkt und ich die Pille noch bis donnerstag nehme und dann in die pause gehe. sperma überlebt ja einige tage. könnte es dann noch zu einer schwangerschaft kommen?

        Kommentar



        • Re: Hilfe

          Sie können auch auf diese Weise vorgehen. Ein Schwangerschaftsrisiko besteht dabei nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe

            es besteht also auch kein risiko wenn die normale pille von gestern durch den "durchfall" nicht gewirkt hat?

            Kommentar


            • Re: Hilfe

              Nein, Sie haben ja die "Pille danach" angewandt.

              Kommentar



              • Re: Hilfe

                Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
                Eine Frage hätte ich noch. Wie wahrscheinlich ist es dass die Blutung in der Pillenpause einsetzt? Montag mittag war ja PD und am Abend die Pille, Dienstag Antibiotika wegen Infektionen und am Donnerstag würde ich die letzte Pille nehmen. Also hatte ich nur 4 Pillen nach der PD.
                Obwohl eine SS nicht wirklich wahrscheinlich ist, weiss ich, dass ich durchdrehen würde wenn die Blutung nicht kommt und würde daher eher die Pille durchnehmen.

                Mit freundlichen Grüßen.

                Kommentar


                • Re: Hilfe

                  Es ist recht sicher davon auszugehen, dass die Blutung eintritt.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe

                    Sollte diese auch zum gewohnten Zeitpunkt auftreten? Selbst wenn keine Blutung kommt heißt dass ja nicht unbedingt dass man schwanger ist oder? Meine Fa meinte dass ich dann sofort vorbeikommen soll für einen Blättert. Der ist aber doch nach 1 1/2 Wochen noch nicht möglich oder?

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe

                      Hallo,

                      ich weiss nicht, was Sie mit einem Blättert meinen. Von einer Schwangerschaft ist aber auch bei Verspätung der Blutung nicht auszugehen.

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe

                        Tschuldigung, das war die autokorrektur vom handy. es sollte bluttest heißen.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe

                          Der Bluttest ist ab ca. 12 Tagen nach dem GV sicher.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe

                            Die Blutung ist zum gewohnten Zeitpunkt gekommen. Stärke war auch normal, nur bisschen mehr "schlieren" wie sonst.
                            Sie war jedoch kürzer. Nur 3 Tage (heute fange ich wieder mit Pille an und es kommt so gut wie kein Blut mehr).
                            Ist das normal? habe im Internet gelesen das es auch eine Einnistungsblutung sein könnte :/

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe

                              Sicher ist das normal, Sie können damit eine Schwangerschaft ausschliessen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X