#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit wegen Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit wegen Tumor

    Hallo,
    ich bin nicht ganz sicher ob das hier absolut rein passt
    Vor 5 Jahren hatte ich einen juvenilen Granulosazelltumor (mit damals 20), der wuchs damals sehr schnell auf 20x20x15cm an und wurde komplett samt Eierstock entfernt.
    Nun war das Krankenhaus nicht so furchtbar informativ, erste Diagnose war malignen, wurde dann aber später auf gutartig korrigiert.
    Man sagte mir im Krankenhaus ich solle 4 mal im Jahr zur Vorsorge zum Frauenarzt, weil man wüsse nicht woher der Tumor kam und dementsprechend nicht ob er wieder kommt.

    Jetzt hab ich die gleichen Symptome wie vor 5 Jahren, meine Regel ca. 2 wöchentlich trotz Pille und das seit 5 Monaten und dazu starke Regelbeschwerden. Meine Ärztin hat mir geraten die Pille erstmal durch zunehmen, damit es zu gar keiner Periode kommt. Das funktioniert überhaupt nicht, ich nehm die Pille (Lenova) jetzt seit 3 Monaten durch und habe trotzdem noch Zwischenblutungen.

    Ich bin ein wenig verunsichert, ich war schon länger nicht mehr beim Frauenarzt (1 Jahr), nur beim Endokrinologen, die keinen Ultraschall gemacht hat.
    Kann es überhaupt sein das ein gutartiger Tumor wieder kommt?
    Dafür das ich dank PCOS eigentlich nicht so oft einen Eisprung haben sollte, finde ich etwas unschön so oft und stark meine Tage zu haben.


  • Re: Unsicherheit wegen Tumor

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Wechsel zu einer höher dosierten Pille raten. Von einer erneuten Tumorbildung ist kaum auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X