#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortführen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie wieder geschützt. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

      Guten Abend,
      folgende Frage:

      Habe am Sonntag die Pille danach genommen. Am Dienstag war ich bei meinem Frauenarzt. Er riet mir, die normale Pille abzusetzen. Am ersten Tag der Blutung soll ich dann mit der Einnahme wieder beginnen.
      Habe also seit Dienstag keine Pille mehr genommen. Heute kam dann die Blutung.

      Das bedeutet ich fange heute wieder an? Also nach nur 2 Tagen Pause??

      Ist davon auszugehen, dass die Wirkung der Pille danach eingesetzt hat?

      Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

        Hallo,

        Sie können so vorgehen, die Wirkung der "Pille danach" ist gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

          Hallo,
          mir und meinem Freund ist am 13.04 abends das Kondom gerissen. Habe überlegt und überlegt ob ich die Pille danach nehme..weil ich ja eigentlich mit Pille verhüte..
          habe aber ständig weichen Stuhlgang und bin mir nicht sicher ob mir nicht irgendjemand in meiner abriet was in mein Tee oder in meine Milch gemischt hat( herrscht im Moment krieg bei uns in der abriet)
          habe die Pille danach Dienstag gegen 2 genommen.am Dienstag abend musste ich die meine normale Pille wieder beginnen. Habe ich das jetzt falsch gemacht dass ich die Pille danach um 2 genommen habe und abends um 6 meine normale Pille..
          kann ich vorher schon in die Pause gehen? Oder raten SIe mir dass ab?! Weil ich habe riesig Angst dass ich meine Periode nicht bekomm.. weil die die Pille danach so spät genommen habe..

          Kommentar



          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

            Hallo,

            Sie können die reguläre Pille weiter anwenden, ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz dann wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

              Ich habe die Pille danach genommen und danach 5 tage weiterhin die Pille eingenommen, dann hab ich gelesen, dass wenn man die Pille ansetzt und dann auf seine Blutung wartet am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen soll und somit wieder sofort geschützt ist. Das habe ich gemacht und nehme die pille jetzt wieder seit 5 Tagen aber bin ich wirklich geschützt? (bin sehr vorsichtig)

              Kommentar


              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                Hallo,

                der Schutz besteht jetzt wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                  Hallo, Ich habe folgendes Problem. Am 12ten des letzten Monats habe ich die Pille danach genommen. Nach einsetzen von Blutungen (nach etwa 2 Tagen) die jedoch wahrscheinlich nicht mein normale Periode waren, habe ich wieder mit der Einahme der Pille fortgefahren. Das hab ich bis zum Ende des Klosters getan und bin jetzt in die Pillenpaise gegangen. Jetzt hat eine sehr leichte Häutung eingesetzt, die ja eigentlich nur eine Anbruchsblutung sein, wenn ich jetzt die Pille nehme besteht dann ein Schutz? (Wollte bis zum Beginn eines neuen Zyklus warten um sicher zu gehen)

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Am 12ten des letzten Monats habe ich die Pille danach genommen. Nach einsetzen von Blutungen (nach etwa 2 Tagen) die jedoch wahrscheinlich nicht mein normale Periode waren, habe ich wieder mit der Einahme der Pille fortgefahren. Das hab ich bis zum Ende des Klosters getan und bin jetzt in die Pillenpaise gegangen. Jetzt hat eine sehr leichte Häutung eingesetzt, die ja eigentlich nur eine Anbruchsblutung sein, wenn ich jetzt die Pille nehme besteht dann ein Schutz? (Wollte bis zum Beginn eines neuen Zyklus warten um sicher zu gehen)

                    Kommentar


                    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                      Hallo,

                      der Schutz ist in diesem Fall gegeben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                        Bitte entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler (schreibe am Handy). Soll ich also nun die Pille kontinuierlich weiter durchnehmen obwohl an dem 2 Tag der Pillenpause nur eine Abbruchsblutung da ist? Oder hab ich mit dem einen Tag Pause den Schutz aufgehoben?

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                          Sie sollten die gewohnte Pause einhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                            Hallo,
                            meine Situation ist so.
                            Am Sonntagabend habe ich meine zweite Pille aus meinem Blister genommen. Das war ungefähr so gegen halb 10. Meine normale Einnahmezeit ist 8 Uhr. Da ich aber etwas Alkohol getrunken hatte, musste ich mich gegen halb zwölf übergeben.

                            Am nächsten morgen (Montag) ist mir dann aufgefallen, dass die Pille wahrscheinlich nicht gewirkt hat. Also habe ich um 8:20 Uhr eine weiter Pille eingenommen. Eigentlich wäre dies ja noch im Rahmen.

                            Am Montagabend hatte ich aber ungeschützten GV. Habe die Pille aber weiterhin um 8 Uhr genommen. So auch Montag Abend. Hatte so ja dann 2 Pillen an einem Tag.

                            Dienstag geriet ich dann in Panik. Bin Mittwoch dann um zwanzig vor 4 in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Die Apothekerin meinte, es wäre normal wenn man leichte Bauchschmerzen hätte, da man einen kleinen Hormon Überfluss hat. Habe die Pille danach also ungefähr 41 Stunden nach ungeschützten GV genommen.

                            Heute habe ich leichte Unterleibschmerzen. Ich denke das hängt mit der Pille danach und der normalen Pille, welche ich dann Mittwochabend noch genommen habe zusammen. Meine Apothekerin meinte ebenfalls das die weiter Einnahme der Pille nicht notwendig wäre, da man ja dem Körper mit der Pille danach so viele Hormone für den ganzen Zyklus hinzugibt und der Schutz ja eh nicht mehr erhalten ist.Meine Tage bekomme ich allerdings erst in 19 Tagen.

                            Jetzt ist meine Frage, kann ich die normale Pille einfach absetzen, bis zu meiner Periode? Oder kommt meine Periode damit schneller? Und wann fange ich dann mit einem neuen Blister an?

                            Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                              Hallo,

                              Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                Re: Pille danach und milchiger ausfluss - hilfe!!

                                Re: Anti-Baby-Pille 2 x den Monat vergessen - Rat!

                                Hallo zusammen, folgendes Problem.

                                Ich habe meine Pille in der ersten Einnahmewoche, am 3 Tagen, vergessen. Am selben Tag aber auch GV gehabt. Bin direkt in die Apotheke gefahren und habe mit die "Pille danach" geholt.

                                So, ich habe die pille trotzdem (nach Rat der Apothekerin) weiterhin durchgenommen. Ich bin jetzt in der letzten Einnahmenwoche und mir bleiben noch 4 Pillen übrig. Dummerweise habe ich mich gestern abend übergeben müssen und daher ist die Pilleneinnahme weggefallen.

                                Was ist jetzt zu tun?
                                Sollte ich jetzt die übrigen 4 Pillen ordungsgemäß weiternehmen und danach wie gewohnt die Pillenpause machen. Und nach der Woche wie gewohnt mit dem nächsten Blist anfangen? oder sollte ich die Pille durchnehmen, sprich nach den 4 übrig gebliebenen Pillen mit dem nächsten Blist anfangen und der Schutz ist gewährleistet?

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                  Hallo,

                                  Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, danach besteht der Schutz wieder.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                    Hallo,

                                    ich habe wegen Krankheitsbedingten Gründen Penicillin nehmen müssen und daher ist ja die Pillenwirkung gesenkt. Habe aber trotzdem meine normale Anti-Baby Pille wie gewohnt weiter genommen (Madinette 30). Hatte dann GV mit Kondom dies ist jedoch gerissen, habe am gleichen Tag dann noch die Pille danach genommen. Habe die Anti-Baby Pille dann normal bis zum Ende des Blisters genommen. Meine Periode setzte mit 2 Tagen Verspätung ein. Die 7 tägige Pillenpause habe ich ganz normal eingehalten und heute eine neue Packung angefangen, habe jedoch noch leichte Blutungen. Meine Frage ist, bin ich jetzt wieder geschützt oder hätte ich am 1. Blutungstag mit der Pille beginnen sollen?

                                    Danke schon im Voraus!

                                    Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                      Hallo,

                                      der Schutz ist jetzt wieder gegeben.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                        Hallo,

                                        ich habe am 26.10. die Pille danach genommen. Bei meinem Frauenarzt sagte man mir, dass ich meine normale Pille Leona Hexal weiter nehmen soll, keine Pause machen soll (ich nehme die Pille wegen Beschwerden eigentlich sowieso durch), und nach 14 Tagen, also am 9.11. der normale Schutz wieder vorhanden ist. Hier wird jetzt zu einer anderen Vorgehensweise geraten und ich bin verwirrt. Funktioniert die mir vorgeschlagene Variante auch?

                                        Danke für Ihre Hilfe!

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                          Hallo,

                                          ich würde hier eher zum Absetzen der Pille und zum Neubeginn am 1. Blutungstag raten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                            Hallo Doc,

                                            danke für die schnelle Antwort. Ich würde es wirklich sehr ungern zu einer Blutung kommen lassen, da ich dann Monate brauche, bis ich wieder beschwerdefrei bin. Wie lange müsste ich die Pille denn jetzt durchnehmen, bis sie wieder sicher ist? Gibt es so eine Möglichkeit?

                                            Vielen lieben Dank!

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                              Ab dem nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder, es kann dann aber zu Zwischenblutungen kommen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                Hallo Doc,

                                                bitte entschuldigen Sie, ich verstehe das nicht ganz: Was bedeutet ab dem nächsten Zyklus wenn ich die Pille durchnehme?

                                                Viele Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                  Ab dem Beginn der nächsten Pillenpackung.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                    Okay, wenn ich dann also am 16.10. wegen einer Pillen- und Kondompanne die Pille danach genommen habe und gleichzeitig die 11. Pille aus meiner Pillenpackung, dann habe ich gestern (6.11.) die erste Pille aus der neuen Packung genommen und bin somit schon jetzt wieder geschützt?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X