#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

    Und wenn ich jetzt die siebentägige Pause schon gemacht habe bin ich im neuen zyklus nicht mehr geschützt?

    Kommentar



    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

      Doch, auch dann ist der Schutz wieder gegeben.

      Kommentar


      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

        Guten Abend Dr. scheufele
        Was ist denn besser die sieben tägige Pause zu machen und die Pille zu nehmen oder am ersten Blutungstag? Hatte nähmlich auch ein Problem und musste die Pille danach nehmen.

        Kommentar


        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

          Jedoch hab ich die normale Pille nicht abgebrochen, sondern zu Ende genommen nach der Pille danach. Ich bin jetzt beim 3 Tag der Pause, heute kam die Blutung deswegen frag ich mich ob ich heute ein neues blister anfangen soll oder nach der Pause .
          Guten Abend Dr. scheufele
          Was ist denn besser die sieben tägige Pause zu machen und die Pille zu nehmen oder am ersten Blutungstag? Hatte nähmlich auch ein Problem und musste die Pille danach nehmen.

          Kommentar



          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

            Hallo,

            in diesem Fall würde ich jetzt zum Beginn der Einnahme raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

              Bin ich dann erst geschützt nach 7 Einnahmen der Pillen oder sofort? Danke für die liebe Antwort

              Kommentar


              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                Der Schutz besteht dann sofort.

                Kommentar



                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                  Hallo, ich habe schon sehr viele Beiträge über dieses Thema gelesen doch nirgends ist mein Fall beschrieben und ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.
                  Gegen Ende der 7 tägigen Pillenpause ist mir das Kondom geplatzt und ich musste die Pille danach nehmen. Die Apothekerin sagte mir dass die Möglichkeit sehr hoch ist dass mein Eisprung noch nicht War und so wäre die Wirkung der Pille danach gewährleistet. Nach den 7 Tagen habe ich wie gewohnt bis jetzt die Pille eingenommen und befinde mich jetzt wieder in der Pillenpause. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt nach den 7 Tagen die Pille wie gewohnt einnehmen sollte wenn meine Regelblutung nicht rechtzeitif einsetzen sollte.
                  Meine Frage dazu: soll ich die Regelblutung abwarten und am Ende der Blutung die Pille einnehmen oder soll ich sie schon nach Ablauf der 7 Tage einnehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                    Hallo,

                    Sie sollten nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen. Falls die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                      Hallo, leider wurde mir ein Antibiotikum verschrieben. Da ich über die nicht vorhandene Wirkung der Pille nicht aufgeklärt war hatte ich danach ungeschützten GV.
                      Ich habe die Pille direkt mit dem Antibiotikum begonnen. Am 2. Tag der Pilleneinnahme war der ungeschützte GV und ich habe am selben Tag noch die Pille danach genommen.
                      Nun ist mir allerdings unklar wann der Schutz wieder gegeben ist von meiner normalen Pille. Die letzten Wochen hatte ich mit Kondom GV allerdings ist dieses 2 Mal gerissen. Wann genau die beiden Male waren weiß ich allerdings nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile seit Einnahme der ersten Pille 25 Pillen genommen (Ich musste meine Regelblutung unbedingt verschieben) und befinde mich nun in der Pause (letzte Einnahme der Pille am Freitag Abend). Gestern habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel (kann ich dem Ergebnis trauen?) und habe über Nacht nun meine Regelblutung bekommen. Die Frage ist nun ob eine Schwangerschaft sicher auszuschließen ist und vor allem auch ob ich meine Pause nun verkürzen darf, da ich mit starken Schmerzen zu kämpfen habe. Auch wüsste ich gerne wann ich denn nun wieder geschützt bin. Vielen Dank im Voraus!

                      Kommentar



                      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                        Hallo,

                        von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                          Hallo
                          Und zwar folgendes Problem. Ich hatte ein Patting mit meinem Freund, ich weiß nicht ob seine Spermien irgendwie in mir gelangen sind, auf meinem Geschlechtsteil waren Lusttropfen, vielleicht auch Spermien von ihm, nur bin ich mir nicht sicher ob welche auch in mir gegangen sind. Sicherheitshalber habe ich die Pille Danach nach ungefähr 22 Std genommen. Die normale Pille haben ich seit circa 2 Monaten nicht mehr genommen. Meine Tage hatte ich zuletzt Mitte August. Kann ich eine Schwangerschaft ausließen ?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                            Hallo,

                            in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                              Hallo nochmal

                              Nehmen wir an, seine Spermien sind in mir gegangen, ich habe nach ca.22 Std die Pille-Danach( elaOne, also Ulipristal )genommen.
                              Vermutlich hatte ich meinen Eisprung schon, da ich am 13.09 meine Tage erwarte und einen normalen Zyklus habe.
                              Koennte ich trotzdem einen Risiko entgehen ?
                              Und was ist wenn ich nach meiner Blutung die normale Pille nicht mehr nehme ?

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                Hallo,

                                es ist trotzdem kein Risiko vorhanden. Auch nicht wenn Sie nach der Blutung keine Pille nehmen. Bzw. dann ist höchsten ein Risiko wegen dem GV der dann evtl. stattfindet vorhanden.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                  Hallo,

                                  ich hatte letzte Nacht und heute früh ungeschützten GV. Nehme die Maxim und war gestern am 2. Einnahmetag. Da ich leider im letzten Zyklus in der 3. Woche die Einnahme vergessen und nicht nachgeholt habe, ist mir heute bewusst geworden, dass ich beim GV letzte Nacht keinen Schutz hatte. Habe heute nachmittag in der Apotheke die Elle One erhalten und eingenommen. Meine Frage ist ob ich am heutigen Tag die Einnahme der Maxim aussetzen soll, wie der Apotheker empfohlen hat und morgen wieder die Einnahme fortsetze? Lese im Internet teilweise andere Versionen. Sollte ich die Pilleneinnahme generell für diesen Zyklus aussetzen oder weiternehmen, da ich ja erst zwei Pillen des Blisters genommen habe?

                                  Vielen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                    Hallo,

                                    Sie können die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
                                      Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit einer SS ein? Der Apotheker meinte bezüglich der fruchtbaren Tage wäre es ein Grenzfall und hat mir zur Sicherheit die Elle One mitgegeben. Der 1. Tag der Periode/Abbruchblutung war der 11.12., erster Einnahmetag Pille wieder am 19.12.. GV in der Nacht vom 20. auf 21.12. und 21.12 früh morgens. Einnahme Elle One gegen 14.00/14.30 Uhr am 21.12.
                                      Die vergessene Pille war im letzten Zyklus, 3. Woche (vorletzte Pille), sowie in der 1 Woche des letzten Zyklus(2.oder 3. Pille), dazwischen alles normal eingenommen.
                                      Bin sehr beunruhigt und ärgere über mich selbst, da ich in der Situation von vorhandenem Schutz ausgegangen war, was komplett falsch war. Mein Freund ist nicht in mir gekommen, aber Lusttropfen reichen ja auch aus...

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                        Durch Anwendung der "Pille danach" ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                          Hallo,

                                          danke für Ihre Antworten. Leider hat mich meinFA noch nicht zurückgerufen, um meine Fragen zu klären... Umso dankbarer bin ich für Ihre Hilfe.
                                          Ich muss jetzt aber leider nochmal nachfragen, ob ich die Pille danach denn überhaupt rechtzeitig vorm Eisprung eingenommen habe. Denn wenn der Eisprung schon ab dem 9. Tag nach Beginn der Blutung stattfinden kann, könnte die Einnahme mit dem Eisprung zusammen gefallen sein?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                            ...ich meine, der Eisprung könnte ja aufgrund der vergessenen Pille in der 3. Woche früher eingetreten sein....

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                              Auch im Falle eines Eisprungs wirkt die "Pille danach", da sie die Einnistung verhindert.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                Hallo Herr Dr Scheufele,

                                                auf allen Infoseiten zur Pille danach und auch auf der Seite der Ella One steht, dass die "Pille danach" nur im Fall eines noch nicht erfolgten Eisprungs wirkt, eine Einnistung bei erfolgtem Eisprung aber nicht verhindert. Ich bin verunsichert!?

                                                Vielen Dank!

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                  Die Aussagen gehen da etwas auseinander, Studien haben aber nachgewiesen, dass auch die Einnistung verhindert wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                                                    Hallo Dr. Scheufele,

                                                    ich habe auch etwas Sorge...

                                                    Samstag auf Sonntag (21.01./22.01.) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Mycrogynon 21. Ich habe sie täglich genommen (10. Pille), war mir aber bezüglich der genauen Einnahmezeit sehr unsicher. Darum habe ich mir am 22.01. innerhalb von 12 Stunden nach dem Sex die Pille Danach (mig Levonogestrel) geholt und eingenommen.

                                                    Bis heute habe ich zusätzlich noch meine reguläre Pille eingenommen. Ich habe noch 8 Pillen bis zu meiner regulären Pause.

                                                    Ist eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen?
                                                    Wie fahre ich jetzt fort mit der Pille? Nehme ich die restlichen Pillen weiter oder stoppe ich hier direkt?

                                                    Ich bin einfach ein bisschen paranoid.

                                                    Viele Grüße und Danke für eine Antwort

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X