#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Zuerst muss ich dazu sagen das ich seit einem halben Jahr die Hormon Spital habe. Bei mir würde vor ca 2 Monaten immer mal wieder Zysten beidseitig am Eierstock festgestellt. Vor 2 Wochen hatte ich enorme schmerzen im Unterleib, bin darauf hin Dan zum Frauenarzt gegangen und es wurde eine 5 cm Größe Zyste festgestellt. Sie meinte wir können abwarten - verschwindet bestimmt wieder von selbst. Am Donnerstag 27.03 bin ich dann wieder zu meiner Frauenärztin gefahren da die schmerzen nicht besser wurden nach der Untersuchung sagte sie mir, dass die Zyste nun 7 cm groß ist und sie mir hormontabletten mit gibt. Nun übers Wochenende hätte ich durch die Tabletten starke Migräne, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit und war ständig müde. Habe deswegen heute meine Frauenärztin angerufen und sie gefragt ob sie mir nicht andere Tabletten aufschreiben kann oder ich nicht die Zyste entfernen lassen soll, daraufhin meinte sie ich solle schmerztabletten nehmen und in 3 Wochen müsste meine Zyste durch die mens abbluten. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, bin mit der Aussage nicht ganz zufrieden. Habe eine kleine Tochter und seit ich die Zyste habe tut jedes hochheben und tragen weh und nun noch durch die Tabletten kann ich fast nichts mehr mit ihr machen, weil ich so kaputt bin :-(. Würde mich über einen Rat sehr freuen. Danke schon im Vorraus.


  • Re: Zyste am Eierstock

    Hallo,

    bei einer solchen Grösse der Zyste ist eine spontane Rückbildung eher unwahrscheinlich. Ich würde daher doch zu einer operativen Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock