#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus Schleim

    guten Morgen,

    ich habe eine Frage zum Schleim während des Zyklus.

    Ist es normal, dass man auch wenn man die Pille nimmt im Zyklus ab und an flüssigeren Zervixschleim hat?

    Bei mir ist es immer so, dass ich vermehrten flüssigen Schleim von Pille 2-6 habe. Auch habe ich dann ab und an leichte Kopfschmerzen. Ich dachte immer die Pille würde einen konstanten Hormonspiegel bringen. Hat man denn auch noch körpereigene Hormone, obwohl man die Pille nimmt oder werden
    Diese komplett unterdrückt?

    Danke und LG

    Lene


  • Re: Zyklus Schleim


    Hallo Lene,

    der Zervixschleim verändert sich auch unter der Pille. Das ist normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus Schleim


      also hat man trotz Pille immer noch eigene Hormone, welche sich dann eben mit vermehrten Schleim bemerkbar machen?!

      Kommentar


      • Re: Zyklus Schleim


        Hallo,

        hat man denn nun trotz Pille eine gewisse Eigenproduktion an Hormonen?

        Lene

        Kommentar



        • Re: Zyklus Schleim


          Hallo Lene,

          sicher, trotz der Pille werden auch von den Eierstöcken noch Hormone produziert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X