#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ok?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gestern war ich beim Frauenarzt, da mein Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist. Der erste Tag meiner letzen Periode war der 20. Januar 2012. Nach meiner Berechnung müsste ich gestern in der 6. Woche plus drei Tage gewesen sein. Im vaginalen Ultraschall sah man, laut Aussage der Ärztin, nur eine kleine Fruchthöhle, jedoch keinen Dottersack oder Herzzschlag. Meine Schwangerschaftssymptome sind auch nur gering oder gar nicht da. Ich habe nur ab und an Brustschmerzen/spannende Brüste und ab und an etwas Bauchschmerzen.
    Meine erste Frage ist nun, ob die Ergebnisse dieses Ultraschall im "normalen" Bereich lag? Und zweitens wann ich wieder einen Termin bei der Ärztin für eine weitere Untersuchung machen soll.
    Ich danke für die Antworten.


  • Schwangerschaft ok?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft ok?


      Hallo ängstlich,
      es sollte ein Kontrollultraschall in einer Woche erfolgen. Bei Blutungen auch noch früher. Wenn es Zweifel an der Vitalität der Schwangerschaft gibt, rate ich zu Laborkontrollen des Schwangerschaftshormons. Der erste Wert ist nicht aussagekräftig, aber der nächste muss sich in 2 Tagen annähernd verdoppelt haben.
      Haben Sie Geduld, noch ist nicht die Schwangerschaft verloren! Ich drücke Ihnen die Daumen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X