#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille überdosiert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille überdosiert.

    Hallo, Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen aber habe trotzdem noch ein paar Fragen zur Doppeleinnahme der Pille. Ich bin nun in Woche zwei aber habe an Tag 3-5 und 7+8 die Pille doppelt genommen. Wenn ich die Pille für 7 Tage (also bis Tag 15) wieder normal einnehme, bin ich dann am 8. Tag normaler Einnahme wieder voll geschützt? Oder bin ich jetzt bis zum ende der blisterpackung ungeschützt? Meine zweite frage wäre: meine frauenärztin sagte mir dass sich der Körper nicht an höhere hormondosen gewöhnt und daher doppeleinnahmen (egal wie oft oder aufeinanderfolgend) keine Auswirkungen auf dden empfängnisschutz haben. Es ginge nur um die mindestdosis an gestagenen. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! LG


  • Re: pille überdosiert.

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten, dann sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille überdosiert.

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Könnten Sie mir vielleicht den Vorgang kurz erklären, warum ich nach 7 Tagen normaler Einnahme wieder geschützt bin? Warum dies nach einer vergessenen Pille so ist, habe ich mir erleben können. Aber nach einer Überdosierung ist mir der Mechanismus hier nicht ganz klar. Ich wäre sehr glücklich, wenn Sie mir das noch erklären könnten! Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: pille überdosiert.

        Bei längerer Überdosierung adaptiert sich der Körper an den höheren Hormonspiegel, das kann dann nach der Reduzierung einen Eisprung auslösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X