#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Novial Pille schon seit langem und auch immer regelmäßig, aber gestern abend (Freitag) habe ich sie leider vergessen zu nehmen. Ich habe sie dann heute morgen nachgenommen, leider später als 12h danach. Es war die vorletzte der ersten Phase, also jetzt habe ich noch eine der ersten Phase für heute Abend. Ich weiß, dass man jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss, aber ich hatte am Donnerstag Geschlechtsverkehr und mache mir jetzt große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Ist das so? Oder muss ich mir deswegen keine Sorgen machen, habe sie davor immer regelmäßig genommen.
    Danke für die Hilfe.


  • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


    Hallo,

    wenn die 12-Stunden-Frist für die Pilleneinnahme in der ersten Woche überschritten wird, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, wenn innerhalb von 5 Tagen davor GV stattgefunden hat. Wenn Sie in der Hinsicht absolut sichergehen wollen, käme daher die "Pille danach" in Frage, die bis zu 3 (PiDaNa) oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


      Ok, vielen Dank, ich habe diese noch nie genommen. Was passiert dann und wo bekomme ich diese her (es ist Wochenende)? Wieviel kostet sie?

      Kommentar


      • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


        Hallo,

        gehen Sie zum Notdienst oder in eine Klinikamublanz. Dort wird man Ihnen ein Rezept ausstellen.
        Man wird Sie dort über das weitere Vorgehen aufklären - ansonsten fragen Sie hier nochmal nach.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


          Hallo!

          Auch ich habe ein ähnliches Problem mit der Pillen Einnahme!

          Ich nehme schon seit Jahren gewissenhaft die novial und gestern war es das erste mal passiert, ich habe sie vergessen..
          (1 Woche, 3. Pille)
          Ich habe es leider nach 12 Stunden gemerkt, habe sie etwa nach 13,5 Stunden eingenommen.

          Geschlechtsverkehr hatte ich etwa 4-5 Tage vor vergessen der Pille.
          Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

          Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, mache mir sorgen

          Kommentar


          • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


            Hallo,

            ein Schwangerschaftsrisiko ist hier zwar nicht absolut auszuschliessen, da Spermien aber maximal 5 Tage überleben, ist es extrem gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


              danke für die Antwort!!

              wenn ich jetzt nach einnahme der Packung in meine Pillenpause gehe, und meine Blutung bekomme, heißt das jedoch nicht, dass ich nicht schwanger bin, stimmts? die blutung hat ja damit nichts zu tun. sehe ich das richtig?

              Kommentar



              • Re: Novial Pille Einnahme in 1. Phase vergessen


                Hallo,

                wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X