#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 4 Wochen durchnehme - Periode auslassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring 4 Wochen durchnehme - Periode auslassen

    Ich hab eine Frage bezüglich des Nuva-Rings.
    ​Ich möchte meine Periode auslassen.
    Ist es möglich diesen "durchzunehmen". Also einfach in der Woche in der ich normalerweise meine Periode bekommen würde drin zu lassen. Und an dem Tag an dem ich den neuen wieder rein machen würde einfach den Rings auszutauschen.? Oder muss ich direkt vor der Perioden-Woche den neuen Ring rein machen? Also das dieser nur eine Wirkung von 3 Wochen hat?! Ich werde leider aus der Packungsbeilage nicht schlau.
    Danke im Voraus, ich hoffe ich habe alles Verständlich erklärt :-)


  • Re: Nuva Ring 4 Wochen durchnehme - Periode auslassen

    Sie können die "Tragezeit" des Rings um max. 7 Tage verlängern, so dass Sie den Ring in diesem Fall eine Woche länger verwenden und dann (unter Verzicht auf die Pause) mit der Anwendung des nächsten Rings beginnen. Es besteht dadurch aber die Möglichkeit, dass Zwischen- bzw. Schmierblutungen auftreten.

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring 4 Wochen durchnehme - Periode auslassen

      Ich bin jetzt leicht verwirrt, da meine Frauenärztin mir nahe gebracht hat das es gefährlich ist in der 4. Woche und man da schwanger werden könnte.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring 4 Wochen durchnehme - Periode auslassen

        In dem Fall setzt sich Ihre Ärztin mit ihrer Auffassung über die Herstellerangaben und die gängigen wissenschaftlich abgesicherten Lehrmeinungen hinweg. Der Ring kann definitiv bis zu 28 Tage belassen werden, ohne dass es zur Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes kommt.

        Kommentar


        Lädt...
        X