#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht erhöhte männliche Hormone und über oder UNTERfunktion der Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht erhöhte männliche Hormone und über oder UNTERfunktion der Schilddrüse?

    Hallo ich war erst beim Frauenarzt weil nach der Pille die ich vor einem Jahr abgesetzt habe mein Zyklus bis zu drei Monate dauern kann. Die Ärztin nahm mir dann Blut ab und zwei Wochen später sagte sie mir ich hätte leicht erhöhte männliche Hormone. Nach vielen vielen Missverständnissen wegen Zeitmangel ihrerseits kam dann noch raus das ich auch eine leichte Schilddrüsenüberfunktion hätte und verschrieb mir Thyroxin 50.Thyroxin wird doch eigentlich bei einer UNTERfunkjtion gegeben. Meine Frage ist jetzt: gibt es das überhaupt, eine SchilddrüsenÜBERfunktion und dazu leicht erhöhte männliche Hormone ? Oder gibt es die erhöhten männlichen Hormone wenn überhaupt nur mit einer UNTERfunktion? Wäre nett wenn Sie mir das beantworten könnten, weiß jetzt nämlich im Moment nicht ob ich die zweite Tablette nehmen soll.


  • Re: Leicht erhöhte männliche Hormone und über oder UNTERfunktion der Schilddrüse?

    Hallo,

    es könnte sich auch um eine Schilddrüsenüberfunktion handeln, dann wäre aber Thyroxin in der Tat das falsche Medikament. Ich würde Ihnen zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X