#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Zwischenblutung

    Hallo!

    Ich habe gestern nach 7 Tagen Antibiotikum meine letzte Tablette eingenommen. Gleichzeitig hatte ich heute eine Zwischenblutung. Die Pille Valette nehme ich im Langzyklus und hätte nächste Woche meine Pause. Nun überlege ich die Pause um eine Woche vorzuziehen. Somit hätte ich auch gestern die letzte Pille eingenommen. Ist es richtig, dass ich dann nächsten Montag meine erste Pille der neuen Packung einnehme? Bin mir etwas unsicher, da ja scheinbar die Wirkung der Pille schon herabgesetzt war. Also nicht, dass die Pause dadurch zu lang werden würde??

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Antibiotikum und Zwischenblutung


    Hallo Denise,

    wenn Sie am Sonntag die letzte Pille eingenommen haben, beginnen Sie in der nächsten Woche am Montag wieder mit der Pille.

    Beachten Sie aber bitte, dass - falls das Antibiotikum eines war, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann - der Schutz erst wieder mit der 7. Pille, die nach der letzten AB-Tablette an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurde, besteht. Das wäre in Ihrem Fall dann erst nach der 7. Pille nach der Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Zwischenblutung


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja, das Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
      Genau deshalb bin ich mir weiter unsicher, ob das Antibiotikum die Wirkung vielleicht soweit beeinträchtigt hat, dass die Pille zu wenig gewirkt hat und dadurch die Zwischenblutung kam. Wäre dies der Fall wäre ja die Pillenpause dadurch dann länger als 7 Tage? Also wenn man davon ausgeht, dass die letzten Pillen evtl schon nicht mehr gewirkt haben? Wenn das so wäre, ab wann wäre der Schutz dann wieder gegeben? Oder ist das unwahrscheinlich, dass das Antibiotikum die Wirkung soweit beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Zwischenblutung


        Wenn Sie die 7 Tage, wie von mir beschrieben, einhalten, sind Sie auf der sicheren Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Zwischenblutung


          Ok, vielen Dank.
          Ich hatte nur Sorge, dass die Pillenpause womöglich durch das Antibiotikum und dessen Beeinträchtigung zu lang sein könnte..

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Zwischenblutung


            Nein. Solange Sie nach der Pause noch 7 Pillentage lang verhüten, besteht dabei kein Risiko.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X