#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thryroxin und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thryroxin und Periode

    Vor ca. einem Jahr hat mein Arzt mir dir Pille Maxim verschrieben, davor hatte ich die Valette. Seit dem ich die Maxim nehme ist mir aufgefallen, dass meine Regelschmerzen von Periode zu Periode immer ein wenig nachlassen und die Blutung auch etwas Schwächer wird. Dazu habe ich nun im Januar L-Thyroxin verschrieben bekommen, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Davor nahm ich Iodid, dies schlug aber nicht an. Seit gestern habe ich seit meiner ersten Thyroxin Einnahme wieder meine Periode (Nehme die Pille ja im Langzeitzyklus) und ich blute eigentlich so gut wie gar nicht. Gestern waren nur ein paar Tröpfchen auf dem Tampon (Benutze immer die Minis von O.B.) und heute habe ich schon eine Art braune Schmierblutung. Große Schmerzen wie sonst habe ich auch nicht sondern bloß ein wenig Kopfschmerzen und ich bin etwas müder als sonst.
    Schwanger kann ich eigentlich auch nicht sein, da ich das letzte Mal vor vier Wochen Sex hatte oder sogar noch länger, sicher bin ich mir jetzt nicht und auch keinerlei Symptome zeige.
    Kann es sein, dass das L-Thyroxin sich so auf meine Periode auswirkt? In dem Beipackzettel stand dazu nämlich nichts.
    Ich würde das natürlich sehr begrüßen, wenn das so bleibt ^^
    Ich habe jetzt von Frauen gelesen deren Periode dadurch für eine Weile ganz ausgeblieben ist, aber keine von denen hat die Pille genommen.


  • Re: L-Thryroxin und Periode


    Hallo,

    da das ja alles irgendwie zusammenhängt, kann es schon sein, dass die Blutungsstärke beeinflusst wird.
    Es kann aber auch einfach an der Pille liegen (gerade unter der Valette/Maxim - die Pillen sind identisch - kommt es häufiger zu recht schwachen und kurzen Blutungen).

    Hauptsache ist ja, dass es überhaupt zu einer Blutung kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: L-Thryroxin und Periode


      Nur die Valette nahm ich davor vier Jahre und an der Blutung hat sich nie was geändert.
      Naja morgen wäre normalerweise immer der Tag mit der stärksten Blutung, mal sehen wie das dann aussieht.
      Bisher würde mir auch eine einfache Slipeinlage reichen.

      Kommentar


      • Re: L-Thryroxin und Periode


        Es kann ja auch am Medikament liegen.

        Und nur weil etwas bisher immer so war, muss das ja nicht immer so bleiben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: L-Thryroxin und Periode


          hallo

          ich nehme seit 15 Jahren L-Thyroxin ein und ich habe bei mir damals wo ich noch meine Regel hatte nie eine Veränderung festgestellt (ich nehme jetzt seit fast 4 Jahren wieder die DMS und von daher habe ich auch keine Regel mehr eine positive Nebenwirkung)
          das ist aber nur meine Erfahrung
          ich denke mal es kommt von dem Pillenwechsel


          lg.katja

          Kommentar


          • Re: L-Thryroxin und Periode


            Maxim und Valette sind jedoch absolut baugleich....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X