#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung bei Pillen - neu- Beginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutung bei Pillen - neu- Beginn

    Hallo,

    seit fast zwei Wochen nehme ich nun, nach mehrjähriger Pause, wieder die Pille (alessia hexal)
    Wie in Packungsbeilage beschrieben ab dem ersten Tag der Periode.
    Nach dem die Blutung dann erstmal erstaunlich wenig war, blute ich jetzt seit über einer Woche stark.
    Und ich meine keine Schmierblutung sondern richtig hell rot.
    Seit zwei Tagen auch vermehrt mit Unterleibsschmerzen, grade in der Nacht.
    Nun bin ich nach 2 Wochen verunsichert
    Ist die Pille nicht die richtige? Sollte ich sie einfach wieder absetzten?
    Da ich grad in den USA im Urlaub bin und auch die nächsten Wochen noch bleibe, kann ich leider zur Abklärung nicht meinen Frauenarzt aufsuchen.
    Also weiternehmen oder absetzten und zu Hause eine neue ausprobieren?
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: starke Blutung bei Pillen - neu- Beginn


    Hallo,

    es ist vielleicht ein unglückliches Zusammentreffen: neue Pille und USA-Urlaub....

    Ich würde unter den Umständen die Pille weiternehmen, um ein allzu großes Chaos durch ein Absetzen zu vermeiden.
    Sollte die Blutung hier in Deutschland dann immer noch anhalten, würde ich direkt den FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke Blutung bei Pillen - neu- Beginn


      Liebe Claudia,
      danke für die schnelle Antwort.
      Würde absetzen ein sehr großes hormonelles Chaos verursachen?
      Ich bin erst im April wieder in Deutschland und die Vorstellung noch über einen Monat eventuell zu Bluten behagt mir gar nicht und erscheint mir auch nich produktiv für meinem Körper.
      Meine Haut sieht nämlich seit ich die Pille nehme auch aus wie ein Schlachtfeld und ich hatte vorher nie Hautproblem und grade diese Pille sollte ja angeblich auch so gut verträglich, so hautfreundlich ect. sein.

      Kommentar


      • Re: starke Blutung bei Pillen - neu- Beginn


        Ganz genau absehen kann man das nicht.
        Bis zum April ist es natürlich noch eine lange Zeit.

        Wenn Ihnen mit dem Absetzen wohler ist, dann setzen Sie ab. Sollte die Blutung damit aber auch nicht zum Stehen kommen, ist ein FA-Besuch auch in den USA zwingend notwendig!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X