#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einen Tag PIllen- Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen Tag PIllen- Pause?

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe die pille 15 tage lang eingenommen und ich weiss, dass man nach 14 tagen in diepillenpause gehen kann. Jedoch glaube ich, dass ich die 15 pille vergessen habe (gestern ) und habe sie heute aus panik (über 12 stunden später )eingenommen .wobwohl ich mir immernoch unsicher bin ob ich sie gestern genommen habe oder nicht stellt sich mir die frage, ob ich sie jetzt einfach täglich weiternehmen kann und der tag gestern als Pillen pause zählen kann. Jedoch wäre es nur 1 tag pause und es macht mit sorgen ob der körper diesen tag als "vergessen" zählt. Vielen Dank im vorraus !


  • Re: Einen Tag PIllen- Pause?

    Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die Pille eingenommen haben oder nicht, sollten Sie bei einem Abstand von über 12 Stunden die nächste Pause vollständig auslassen, d.h. nach der Einnahme der letzten Pille des aktuellen Blisters am nächsten Tag direkt mit dem nächsten Blister beginnen. Sie können so sicher gehen, dass der Verhütungsschutz erhalten bleibt.

    Kommentar


    • Re: Einen Tag PIllen- Pause?

      Das heißt : samstag Pille genommen. Sonntag Pille vergessen. Monag Pille vom neuem Blizer nehmen und den ganzen neu angefangenen Blizer weiter nehmen und die eine vergessene 21 Pille zählt als vergessen oder als pillenpause? Oder muss ich zusätzlich verhüten? Vielen dank!

      Kommentar


      • Cocoapeace
        Cocoapeace kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich nehme die monahexal

    • Re: Einen Tag PIllen- Pause?

      Hallo,

      wenn Sie die Folgepackung jetzt ohne Pause anschliessen, bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      Lädt...
      X